•   
  •   
 
 
 

Smith Blanks

AW: Smith Blanks

Hervoragender Thread ! :daumen:

Hilft mir ungemein, da ich gerade international am Suchen bin, nach neuen Spielzeugen genau in der UL-Kategorie !

P.S. Wie bereist beschrieben, kann ich die Smith 68m auch nur positiv hervorheben, eine wirklich gelungene Rute !
 
AW: Smith Blanks

Big White:
Das gebe ich gerne zurück.
Hast i.ü. ne PN.

Bigbetter:
Ich würd mir wünschen, es gibt ein spezielles und gesondertes Thema, wo die Leute, die praktische Erfahrungen mit gerade den japanischen Klamotten haben, ihre Eindrücke zusammentragen.

Sodann: Ich begrüsse es sehr, dass zumindest die Smith Ruten inzwischen völlig unproblematisch geordert werden können.
Ich denke, Smith ist eine seriöse, seit langer Zeit auf dem einschlägigen Markt erfolgreiche Firma. In den internationalen Foren, die ich seit langem sehr genau lese ( soweit englisch bzw. französisch kommuniziert wird), besteht nach meiner Wahrnehmung - was Smith betrifft - ein durchweg positives Bild.
Nicht Super High End, sondern hochwertig bei einer sehr vernünftigen Preisgestaltung. In keinem Fall also ein Fehlkauf. Es wird vielmehr gehalten, was versprochen wird. So etwas schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smith Blanks

@ shervan und Big White,
Danke für Eure Antworten, ich werde mal Marcel anschreiben,ob er in Magdeburg Smith-Ruten dabei hat.
Da ich mir die Threads über die Ruten durchgelesen habe, bin ich aber schon wieder am Überlegen, ob nicht vielleicht eine Smith Offshore Stick KGS 70 MH besser für meine Wünsche geeignet wäre :?
Auch wenn die Mehr Heavy- als Ultralight ist :D
Am liebsten wäre es mir,wenn ich beide Ruten begrabbeln könnte wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich im Trockentest Unterschiede feststellen würde.
Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünscht :]
Bernd
p.s. ich sehe gerade,Marcel liest mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smith Blanks

Smith Ruten habe ich ganz bestimmt dabei, und wenn nichts dazwischen kommt auch Ripple Fisher und Ruten von Yamaga Blanks. Letztere haben eventuell auch was passendes für die Ryoga und Toro-Besitzer in 2,20.
 
AW: Smith Blanks

Hallo Marcel :]
Das freut mich, dann bis Samstag im November in Magdeburg :D
Bernd
 
AW: Smith Blanks

Gewaltige Unterschiede. Gut 200g zu 266g. Das sind Welten.

Jedenfalls packt ne 68 M mit ner Stella/ Twinpower SW 5000 drauf jeden Köhler, jeden Kabeljau. Und ich meine wirklich jeden. Und auch Butts bis zu einer bestimmten Grenze.

Es geht also eher um die Frage, welche Ködergewichte/ Ködertypen Du verwenden willst.

Ich würd grundsätzlich sagen: As light as possible.Ich denke, in Summe macht es eher Sinn, (auch) leichte Köder vernünftig und sensibel fischen zu können. Nicht aber die schweren Dinger.
 
AW: Smith Blanks

Big White:
Du Hast geschrieben dass Du beide KGS 70MH auch GTK 74PG hast. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen die Ruten. Von technische Parametern (max. Bremse etc.) gesehen sehen beide sehr aenhlich.
Ich ueberlege mich zwischen diese 2 Ruten und brauchte praktische Erfahrungen besonders mit KGS 70MH hoeren.
Zusatzlich was ist die passende Rollengrosse zu 70MH? Die 5000 Stella/Twinpower scheint fuer mich schon zu suboptimal. Als Empfehlung zur 74PG habe ich hier eindeutig die 8000 Grosse gesehen. Was sind deine Erfahrungen?
Danke vielmals fuer Info.

Ondrej
 
AW: Smith Blanks

Hi Ondrej,
sorry nur ganz kurz, bin am Packen in drei Tagen geht es mal wieder nach Panama.

Die Parameter kannst Du auf der SmithHP nachlesen,
die GTK ist eher fürs Anwerfen mit kleinen bis
mittelgroßen Ködern auf z.B. Yellowfintunas.
Die KGS Serie ist je nach Länge ziemlich universell
einsetzbar.

Rolle für die 70mh - 4000/5000er Größe bei Shimano, oder 3000/3500 bei Daiwa.
Für die GTK 74pg - ist 8000 bzw.4000er optimal.

Zu Praxiserfahrung: naja ich habe beide sehr selten gefischt, die Blanks sind Klasse
und auch die Verarbeitung. Ich habe die KGS 70mh
z.B. am gelben Riff im Einsatz gehabt, sie ist allen
Fischen die man da noch fangen kann gewachsen.


TL

B.W.


Big White:
Du Hast geschrieben dass Du beide KGS 70MH auch GTK 74PG hast. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen die Ruten. Von technische Parametern (max. Bremse etc.) gesehen sehen beide sehr aenhlich.
Ich ueberlege mich zwischen diese 2 Ruten und brauchte praktische Erfahrungen besonders mit KGS 70MH hoeren.
Zusatzlich was ist die passende Rollengrosse zu 70MH? Die 5000 Stella/Twinpower scheint fuer mich schon zu suboptimal. Als Empfehlung zur 74PG habe ich hier eindeutig die 8000 Grosse gesehen. Was sind deine Erfahrungen?
Danke vielmals fuer Info.

Ondrej
 
AW: Smith Blanks

Bigbetter:
Ich würd mir wünschen, es gibt ein spezielles und gesondertes Thema, wo die Leute, die praktische Erfahrungen mit gerade den japanischen Klamotten haben, ihre Eindrücke zusammentragen.
QUOTE]

Eine gute Idee, vielleicht wäre ein extra Unterordner für JDM sinnvoll mit >Unterteilungen von Rods und Reels ?
 
AW: Smith Blanks

Es wäre wahrscheinlich generell sinnvoll, einen eigenen Bereich JDM/light/hochwertig ... wie auch immer aufzumachen.
Im Ergebnis hätte das m.M. nach den Vorteil, nicht nur explizit für Fans dessen, sondern auch für die Tatsache, dass dann andere Beiträge nicht ständig von JDM/LT ... aufgewühlt und durcheinandergebracht werden - just my 2 cents ...
 
AW: Smith Blanks

Denke auch das sowas Sinn macht. Vielleicht das ganze auf Rollen und Ruten/Blanks aufgeteilt. Ist gerade für Leute die nich so die Ahnung davon haben wirklich ne feine Sache um auch mal was nachzulesen. So muss man ja immer in zig verschiedenen Trööts nachlesen in denen zumindest zum Teil dann doch wieder das gleiche steht.
 
Oben