Skogsöy September 2013

the_slowrider

Stammnaffe
Registriert
19 September 2012
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt das Süd Norwegen Forum mit grosser Begeisterung gelesen habe, habe ich mich entschlossen, mich nächstes Jahr mit dem bekannten aber unheilbaren Virus anstecken zu lassen.

Wir ( mein Vater und Ich) haben bei R. Frühling das Haus Sör 114 auf der Insel Skogsöy mit dem 21 Fuss Boot für September gemietet.

Die Planung kann beginnen, Ruten, Rollen und Vorfächer sind bereit, da ich bisher recht häufig auf der Ostsee mit dem Boot unterwegs war, denke ich, dass Wir in den Schären schon klar kommen sollten.

Was mir allerdings noch fehlt, sind Info`s für die Fischerei rund um Skogsöy, auf dem Seekarten sieht die Region sehr spannend aus (tieferes Wasser ist schnell zu erreichen) und laut einiger Forumsbeiträge ist auch die Angelei vom Ufer aus ( mein alter Herr, weiss nicht, ob er richtig Seefest ist) mit der Spinnrute möglich und evtl. auch erfolgreich.

Wir haben es nicht auf die Riesenfische abgesehen, sondern wollen einfach nur angeln und evtl. dabei den einen oder anderen Fisch fangen und die Natur geniessen.

Wie sind die Erfahrungen in den Schären vom Boot aus, ist ein Echolot unbedingtes Muss oder reichen die Seekarten ?

Wo kann ich die sagenumwobenen Reker kaufen (Mandal) ?

Wie sieht es mit Meerforelle aus ?

Wie Ihr seht kommen immer mehr Fragen auf.

Ich glaube ich bin schon infiziert, obwohl ich noch nicht in Norge war :D

Natürlich gibt es auch einen grossen Bericht, nach dem Urlaub, also leider erst in ca. 11 Monaten :(

Das war es erstmal, danke schon mal vorab und gute Besserung an alle infizierten.

The_Slowrider

PS: Gilt ein normaler VW T5 als PKW auf der Fähre ?
 
AW: Skogsöy September 2013

gilt normal als pkw.scandlines wollte immer etwas extra wenn die als lkw zugelassen waren!
schau dir die fzg. höhen genau an,normal sind eigentlich immer unter 2m höhe buchbar,gibt aber glaube da auch bei manchen gesellschaften ausnahmen!
 
AW: Skogsöy September 2013

Moin Moin,

herzlich willkommen im Kreise der "Norwegen-Verrückten"
Wenn Du als Suchbegriff „Skogsöy“ eingibst, wirst Du mit allen Info’s versorgt.
Solltest du dann trotzdem noch fragen haben (was sicher der Fall sein wird) kannst Du dich gerne bei mir melden.

Gruß Longjack8)
 
AW: Skogsöy September 2013

Hallo the_slowrider,
ich war diese Jahr im Nachbarhaus Sör 181. Habt euch ein schönes Fleckchen zum Infizieren ausgesucht :D
Wenn es soweit ist kann ich dir eine tolle Stelle an der Brücke zum Uferangeln beschreiben. Da geht es vor deinen Füßen 5m tief runter. War für Pollack immer gut und auch ein Dorsch wollte zu mir. Eine Mefo hatte ich auch am Haken, es ist aber der einen geblieben.
In unserer Zeit hatten wir ganz ordentlich Wind, was dir dann rechts und links vom Sund eine ordentliche Drift beschert. Ich hatte nur leichte Pilker bis 150gr dabei, damit kam ich nicht auf den Grund. Ich hab mich dann auf das Schleppen mit einem Wobbler an einem Solo-Pilkanhänger verlegt. Lief echt Super: an einem Felsen vorbei > 1 Pollack. Am nächsten Felsen vorbei > Pollack und Dorsch als Doublette. Das hat an der Hecht-/Zanderrute echt Laune gemacht. Für weitere Auskünfte gerne Fragen. Gib in der Forum-Suche auch mal Tredge mit ein; das ist gleich nebenan.

Gruß seebär66
 
AW: Skogsöy September 2013

Danke für dieAntworten,

@ mephisto: Stimmt gilt als PKW

@longjack: Habe alles über Skogsöy hier im Forum verschlungen, bin schon infiziert :)

@Seebär66: Das mit dem Schleppen hört sich doch ganz gut an.
Die Stelle an der Brücke interessiert mich natürlich, aber erst einmal weitere Infos holen und wenn es dann akut wird schnacken wir nochmal.:D
 
Oben