Skjervoy

wrathtom

GUMMI-MANN
Registriert
31 Dezember 2006
Beiträge
287
Ort
Oberkotzau
Hallo zusammen,

wer von euch Nafen war schon mal in Skjervoy und hat ein paar Infos, Tips oder besser noch GPS Daten für mich ????

Was erwartet uns, was für Tackle muss mit ?
Die Grundsätze sind mir klar, geht um Feinheiten von denjenigen die schon dort waren ....Irgendwas fehlt immer X(

Gebucht ist die Flugreise für Juli 08, wir werden im Fiskecamp wohnen und am Dorschfestival von KF Teilnehmen - hat also noch Zeit :)

Danke schonmal Tom
 
Wir waren im Sommer Anfang Juni in der Anlage in Skjervoy, schöne Anlage top Boote,Gps Daten und Topplätze kann ich dir nicht nennen haben schöne Steinbeisser bis 90cm gefangen viele Fische zwischen60 und 80cm haben in tiefen von 10 bis 100meter geangelt Fische gab es überall
in der Zeit wurden einige schöne Heilbutt gefangen 15 bis 20kg der GJ war uns noch nicht bekannt haben auch nicht mit Gummi geangelt:}
Nachts war es meistens windstiller als am Tag es wurde ja nicht dunkel herrlich!
Pilker von 100 bis 400gramm waren im Einsatz viel mit Naturköder Fischfetzen
Viel ist es ja nicht bin kein GPS angler suche stellen in der Seekarte und probiere mein Glück;ooo;
 
Hallo zusammen,

wer von euch Nafen war schon mal in Skjervoy und hat ein paar Infos, Tips oder besser noch GPS Daten für mich ????

Was erwartet uns, was für Tackle muss mit ?
Die Grundsätze sind mir klar, geht um Feinheiten von denjenigen die schon dort waren ....Irgendwas fehlt immer X(

Gebucht ist die Flugreise für Juli 08, wir werden im Fiskecamp wohnen und am Dorschfestival von KF Teilnehmen - hat also noch Zeit :)

Danke schonmal Tom

Wenn ich mich nicht irre, war Member hübi letztes Jahr im Juli in dieser Anlage, er sollte Dir mit Sicherheit weiterhelfen können. Ich selbst war letztes Jahr im Mai ca. 30-40km von Skjervoy entfernt. Geniales Angeln! :baby: Die GJ solltest Du mitnehmen und (so zumindest meine Erfahrungen) für die größeren Dorsche, große und tiefere (bis 100m) Plateaus aufsuchen.

Grüße hermi
 
Hallo Wrathtom
Ich war schon zweimal in Skjervoy 2005 und 2006. Leider habe ich keine Ahnung von GPS wir haben nach Seekarte geangelt. Die Karte habe ich noch, könnte ja versuchen sie einzuscannen und Dir zuschicken.
Erwarten könnt Ihr schöne Fische, uns hat es dort sehr gut gefallen.
Petri Heil
RedK
 
Hallo Wrathtom
Die Karte habe ich noch, könnte ja versuchen sie einzuscannen und Dir zuschicken.

Wenn das nicht zuviel Streß ist gerne, mal draufsehen im Vorfeld kann nicht schaden :baby:

Danke

Thomas
 
stimmt nicht ganz,hermi!! wir waren nicht in der skjervoyer anlage aber in der nähe von skjervoy.genau gesagt am mauresund gegenüber der dt-anlage von hamneidet.die anlage in skjervoy haben wir uns aber auch mal angesehen.die anlage machte einen recht guten gesamteindruck.......wer anlagen mag ist hier sicher gut bedient.auch die boote sahen sehr gut aus.
zum angelrevier vor skjervoy kann ich dir nichts sagen,da das nicht unser zielgebiet war.rund um den mauresund kann ich dir weiterhelfen falls du so weit mit dem boot fahren willst.das dürfte je nach stelle zwischen 0,45-1,5h entfernt sein.
 
rund um den mauresund kann ich dir weiterhelfen falls du so weit mit dem boot fahren willst.das dürfte je nach stelle zwischen 0,45-1,5h entfernt sein.

Hallo hübi,
hoffe mal das soweite Anfahrten nicht von nöten sein werden ... nach 1 Std. wollte ich schon was am Band haben :]

Danke

Tom
 
das sollte da oben eigentlich kein problem sein.....
 
AW: Skjervoy 22.07.2008

Vorbericht :D

Nachdem es ja bald losgeht ;ooo; mal langsam das Packen anfangen. Natürlich nur das Nötigste an Ködern, paar Pilker, paar Gummi, JGH und RJ fertig.

Dann kurz mal wiegen X(
:}18 KG , das darf doch net wahr sein ;(;(;( Nur die 8oKöder ;(;(;(

Muss dazu sagen für 2 Mann / Bei 80 KG gepäck !! - Flugreise !!!

Geht es nur mir so ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skjervoy

sei lieber froh daß, das wetter etwas besser geworden ist!
vor 2 wochen waren die erfolge weit nicht so wie man das in nordnorwegen kennt. aber am wetter kann man ja nun mal nichts machen.
wegen dem gewicht, aus diesem grund fahren wir mit dem auto. ;-)
 
AW: Skjervoy

wir waren 2006 in Skjervoy: nimm auf jeden Fall grosse Gufis und Köpfe zw. 50 und 120g mit.
Noch ein kleiner Tipp: die Nachbarinsel Lauköya läuft am südlichen Ende bei Nikkeby flach aus, daran schliesst sich ein grösseres sandiges Flachwassergebiet (Tiefe 10 - 20m) an: sehr gut für grosse Dorsche auf Sicht... einen grossen Platten haben wir auch direkt am Boot gesehen, der hatte es wohl auf den 10pfündigen Dorsch am Haken abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skjervoy

sei lieber froh daß, das wetter etwas besser geworden ist!
vor 2 wochen waren die erfolge weit nicht so wie man das in nordnorwegen kennt. aber am wetter kann man ja nun mal nichts machen.
wegen dem gewicht, aus diesem grund fahren wir mit dem auto. ;-)

Hallo zusammen,

Am Wetter kann man echt nix machen, aber mit dem Auto. - Nein Danke- von mir aus fast 5000 km einfach NO WAY :} Dann kauf ich lieber 2-3 Pilker nach sollten die nicht reichen :D

wir waren 2006 in Skjervoy: nimm auf jeden Fall grosse Gufis und Köpfe zw. 50 und 120g mit.
Noch ein kleiner Tipp: die Nachbarinsel Lauköya läuft am südlichen Ende bei Nikkeby flach aus, daran schliesst sich ein grösseres sandiges Flachwassergebiet (Tiefe 10 - 20m) an: sehr gut für grosse Dorsche auf Sicht... einen grossen Platten haben wir auch direkt am Boot gesehen, der hatte es wohl auf den 10pfündigen Dorsch am Haken abgesehen...

Hallo Seelachsfänger,

die Gufis sind auf jeden Fall dabei, die Stelle ist auf der KF - Karrte auch drauf, Schade werden wohl sehr viele zum Fischen hinfahren :lach
Aber auf Sicht das halt ich net aus :) da bekomm ich ja nen Klatscher wenn ich die Fische auch noch alle sehe die nicht Beißen :}

Auf jeden Fall nochmal Danke für alle mit Tipps.
Können es kaum noch erwarten:]:]
Hätte noch nie 14 Tage vor Reiseantritt die Koffer schon fertig in der Wohnung stehen :D

Bericht erfolgt auf jeden fall in diesen Tread wenn wir zurück sind :]

cU TOM
 
Oben