Skjervøy oder Sommarøy ???

Metzus

Buttfiletierer
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
182
Ort
Südthüringen
Die Reiseplanung für 2011 ist in vollem Gange!
Wir haben uns entschieden, nächstes Jahr in die Vollen zu langen! :rolleyes:
Es geht mit dem Flieger bis rauf. Ich hab gerade zwei Angebote von Kingfisher erhalten: Skjervøy oder Sommarøy stehen zur Auswahl.

Nun meine Fragen:
Wo hat man größere Chancen auf einen Butt?
Wo kann man auch bei Mistwetter in geschützten Bereichen angeln?
Wie weit sind generell die Wege zum Fisch?

Ich denke, dass sicher einige von Euch diese Anlagen kennen und wertvolle
Tipps geben können.
Danke! :]
 
AW: Skjervøy oder Sommarøy ???

hallo , wir waren 4 jahre lang am mauresund bzw. rotsund , das liegt bei skervoy gleich um die ecke. die fänge in dem revier auch auf großfisch sind sehr gut und eines der besten steini-reviere liegt ja auch in skervoy ums eck rum. wir sind von hamneidet immer nach skervoy hin zum einkaufen , dewegen auch der einzige kritikpunkt , da quartier und boote prima sind ...............aber der wind und die wellen !!!!! die kollegen dort hatten einige ausfalltage wenn ne steife brise wehte weil keiner sicherheitshalber raus gefahren ist und die leute in hamneidet und im rotsund um die ecke konnten problemlos fischen.die hafenausfahrt geht richtung offenen see und die muß man kreuzen um bei rauhem lüftchen in ruhigere gefielde zu kommen .also wenn schon da hoch in die gegend dann hamneidet oder in den rotsund nach havnes handelstet( DINTUR waren wir 4 x dort ) ......nur als kleiner tip , weil ne woche kann manchmal zu wertvoll sein , obwohl der vorteil natürlich auch da ist sollte die see schön ruhig sein. da haben die leute in skervoy jeden tag die 30 pfünder mit heim gebracht und es waren dann und wann auch heilis dabei , die sie weiter draußen fangen konnten und die größen konnten wir wiederum nicht toppen :-) dort hat es tolle untiefen , rinnen und plateaus , allerdings richtung offenes meer.

P.S. bei DINTUR auf der Homepage unter Reiseberichte habe ich unseren Bericht von Hamneidet liegen; "Hamneidet -eines der besten steinbeißerreviere Norwegen " das wäre vielleicht noch ne alternative für dich, da das revier wesentlich geschützter ist und du die seegebiete um skervoy von dort aus auch immer erreichen kannst und sogar noch von hamneidet aus in den lyngenfjord zeitlich nah genug tuckern kannst.
:]gruß anmati
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skjervøy oder Sommarøy ???

Hallo Metzus,

ich kenne nur die Ecke westlich von Skjervoy, da wo Lyngen und Kvaenangen zusammenstoßen und kann dem was anmati sagt nur zustimmen. Steinis gibts da jede Menge, zumindest bis in den Juni rein. Danach ziehen sie sich in etwas größere Tiefen zurück, sind aber trotzdem noch reichlich fangbar. Auch für große Dorsche und schöne Rotbarsche ist die Ecke sehr gut. Für Heilbutt ist das Revier sicher mehr als brauchbar, wobei es da eventuell bessere Ecken im Norden gibt. Frag mal die Member Uwe Gärtner oder hübi, die waren schon mehrmals dort.

Grüße hermi
 
Oben