•   
  •   
 
 
 

Skjaergardcamping

Verstehe deine Frage nicht wirklich???
Hast du schon geslippt?
Sei z.B. vorsichtig mit deinen Radnaben des Trailers.
Fahr nur bis zum Reifenrand mit dem Trailer ins Salzwasser.
Vergiss bitte vorher nicht den Stecker des 12V Anschlusses zu ziehen.
Die Sliprampe sollte schon ein gewisse Steigung vorweisen, ansonsten setzt du mit dem Rumpf des Bootes auf oder fährst dann tatsächlich mit den Radnaben samt Bremsen in das Wasser.
Vergiss auch das Spülsystem am Trailer.
Das schützt nicht vor den Salzwasserschäden.
Ansonsten mietest du einfach eine Anlegestelle.

Fähre Kiel-Göteborg mit der Stena Line, deutlich günstiger als z.B. Colorline.
Dazu ab Mittelnorwegen aufwärts die schnellere und bessere Wegstrecke via E20,E18 und E4 (Schweden).
Zwecks deinem CP ist es egal ob du die Schwedenstrecke E20 dann auf die 26 ,E45 und E14 oder an Oslo vorbei fährst.
Wir sind auch schon an Lillehammer vorbei übers Fjell mit dem Boot.
Alles ganz entspannt.
Einzig auf das Tempo solltest du achten.

Auf dem Mana Camping
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Anlage. Ich hoffe das es dieses Jahr klappt und wir euch für ein paar Tage oder Wochen besuchen können. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Anlagenbetreiber so mit seinen Gästen umgeht wie in der "Reisewarnung" beschrieben. Hoffe im August auf Tour gehen zu können.
 
Ihr solltet den Bericht im Forum und im Internet mal lesen. Ich glaube nicht das es stimmt. Man sollte aber wissen was über einen im Netz vorgehalten wird.
 
Vielen Dank für die Info. So etwas wie deine Auskunft suche ich jetz schon seit langer Zeit. Das hilft mir weiter. Schade das es so wenig Wohnmobil Fahrer mit Boot gibt, um eine Auskunt zu bekommen die nach Norwegen fahren.
Hallo Hati,da gibt es genug die mit mobil und Boot fahren.Viele werden aber nicht wissen wo in welcher Region du hinwillst.Wenn du jetzt sagst Mitte kann ich dir am romsdal den Móna Camping sehr empfehlen die haben eine eigene slippanlage wo der Besitzer dir das Boot mit dem Trecker reinfährt.Der Platz hat einen hohen Standart .Auf hitra fahre ich im Frühjahr immer Vagen Camping .Dort gibt es mit slippen auch keine Probleme .
 
Vielen Dank für diese sehr guten Infos.
Da es uns egal ist wo wir hinfahren ( Mittelnorwegen) suchen wir eben in dieser Region.
Auf jeden Fall ist das schon mal ein guter Ansatzpunkt für uns. Ich habe schon versucht mit 3 kleineren Marinas oder Bootsanleger zu Mailen aber auf Antwort warte ich noch. Das habe ich auch in der Landessprache gemacht.
Das Boot in Wasser lassen, festmachen und danach ist alles andere erst mal nicht so wichtig, da wir ja Mobil sind.
 
Oben