Skirted Jig

martin w.

Stammnaffe
Registriert
25 Dezember 2012
Beiträge
218
Ort
Wolfenbütterl
Hallo Zusammen,
verschiedentlich bin ich über skirted Jigs gestolpert. ich kann mich irgendwie dunkel erinnern, dass da auch mal was in der Kutter & Küste erwähnt wurde. Die sollen ja im Süßwasser auf Barsch und Co. sehr fängig sein.
Meine Frage, bringt das auch für Norwegen was oder hat jemand von Euch damit Erfahrungen?
Grüße, Martin
 
Hallo Martin,

läuft auf Barsch in der Tat sehr gut.
Habe Skirted Jigs (glaube von Dega) in meiner Anfangszeit, in der ich mir alles gekauft habe was es so gibt, geholt und gefischt.
Ist halt wie mit allen kleineren Ködern, inkl. Pilkern: Fängt, ist aber nicht sonderlich selektiv. Also in Mittel- / Nordnorwegen eher fehl am Platz.

LG
 
Moin,
ich dachte da so eher an Ostsee, Dänemark und/oder Südnorwegen.
Was ich bisher so gesehen habe war auch nur ein Einsatz in Süßwasser.
Grüße
Martin
 
Fürs Uferangeln oder Fischen im sehr flachen Wasser sollten sie funktionieren. Was im unseren Gewässern auf Hecht, Barsch, Zander, Dorsch erfolgreich ist sollte in Norwegen auch Fische ans Band bringen.
Wenn ich Pollack wäre ::biglaugh:
20181028_210348.jpg

Keitech Rubber Jig ll mit HogImpact als Trailer

Gruß Thomas
 
Thomas
Du hast aber auch alles in den Boxen :a055:
 
Thomas
Du hast aber auch alles in den Boxen :a055:

Ich habe nie behauptet, dass ich keine Ködermacke habe:wink:
Das Ding ist meine erste Wahl wenn es um dicke Barsche in den schönen Seen Brandenburgs geht. Leider wissen die Hechte nicht, dass der Köder nur für Barsch bestimmt ist:a045:

Gruß Thomas
 
Ich habe vor ein paar Jahren am NAF Stand in Lingen von Palometta diese Fransen zum selber Bauen bekommen. Er meinte das die gut sind. Aber wegen der Selektivität bin ich auch noch nicht zum Testen gekommen.
 
Zuerst bin ich auch über den Droctor Catch gestolpert, dann habe ich das bei Yotoob gesehen und die Zubehörteile in der Bucht gefunden. Ich denke, ich werde mir da mal ein paar Teile zum Testen basteln und ganz einfach in Norge mal probieren.
Ich gebe Euch recht, was in Süßwasser funktioniert sollte in Salzwasser auch funktionieren. Warum dann nicht auch in Norge.
Gruß Martin
 
Oben