Skifjord / Austgulen

AlterSchwede

Member
Registriert
26 Februar 2005
Beiträge
5
Alter
63
Ort
Lünen (bei Dortmund)
hallo zusammen!! ich bin der neue und komme nun öfter (falls ich norwegen heil überstehe) !!
nach einigen touren nach dänemark (Kattegat) und Polen, bin ich jetzt irre geworden und ab gehts nach norge!!!!!!!!!!!!
auf der suche nach tipps, habe ich euch hier gefunden (gott sei dank) !!!
die ausstattung müßte reichen, aber generelle fehlen leider!!!!!!
also, es wäre nett wenn ich ein paar tips von euch bekommen könnte!!
evt. war ja schon mal jemand mit angelreisen kienitz & noelte dort, ich habe reise 41360 mit 28 f kutter vom 22.04.2005 - 01.05.2005 gebucht.
danke im voraus
frank :--
 
Moin Alter Schwede herzlich Willkommen im NAF. :<-

Ich würde vorschlagen, Du liest Dich hier erstmal querbeet, dann beantworten sich schon viele Fragen, wenn dann Fragen auftauchen, nur raus damit, wir sind alle gewillt, Dir soweit wie möglich zu helfen. :]
 
Upsss da kommt ja einer aus dem Nachbarkaff :D
Ein herzliches Willkommen im NAF :baby:
 
hehe, dachte immer recklinghausen ist der parkplatz von lünen!!!! ist ja nah dran, vielleicht beschert uns der zufall ein paar gemeinsame :<- !!!
also, bis dann
ps: super seite, garantiert reichlich arbeit und herzblut investiert!!!! hut ab !!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rücktransport!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin leicht 8o , haben an viel gedacht !! aber den rücktransport (falls wir etwas fangen ) vergessen.
aus dänemark und polen klappte es super mit styro-kisten, aber da waren es maximal 14 std.
jetzt sollen es ca. 32 std. werden!!! :? da komme ich stark ins grübbel, aber bestimmt hat der eine oder andere ein paar tipps am start.
vielen dank im voraus!!!
 
Bin zwar kein Freund von Links aber les Dir mal diesen Tread durch. ;)
Also Styroboxen, wenn gut gepackt sollten das schon mitmachen. :}
 
Hi Alter Schwede! :baby:

War mal vor knapp hundert Jahren :D am Skiffjord, in den sogen. Sandalenhütten. Hatte damals noch nicht so den großen Durchblick im Meeresangeln, aber im Fjord haben wir an den tiefen Stellen gute Dorsche gezogen, aber nicht jeden Tag. Ansonsten rausfahren in die Schären. Ach ja, unbedingt Mefo-Geschirr mitnehmen! Der Fjord wimmelte damals von den Biestern und ich hab etliche beim schleppen in Ufernähe gefangen. Die ganz dicken Dinger hab ich zwar nicht erwischt, bin aber auch kein Mefo-Spezi. Und wenn Du ne'n Schnorchel hast, damals hatte ich ausser in der Südsee noch nie solch einen Unterwasserreichtum gesehen. Überall Anemonen, Seesterne groß wie Wagenräder und sonstiges Getier im flachen Wasser, traumhaft. Hab mich damals voll infiziert und bin seit dem absolut norgesüchtig! :--
 
Hallo alter Schwede, habe mich nun hier angemeldet und hoffe alles über die angelei zu erfahren!!!!
 
hallo skrubbe,
ich hoffe das die 100 jahre übertrieben sind!!!! sonst kann ich ja gleich hier bleiben!!!!(und fisch kaufen, aber es geht ja auch hauptsächlich um den spaß!!) ich werde mit dem nordfischer ausgiebig den mefo's nachstellen (erstmaligggg!!!)
bis zum nächsten mal !!!
 
hallo nordfischer !!! :--
habe doch recht mit der aussage das wir die mefo's jagen werden, oder!!!!
wir können maximal leer ausgehen,aber wie war das mit bauer und dicke kartoffeln??? also macht günni den guten schnit!!!
bia dann :<-
 
Oben