Sinn und Unsinn von Testspielen

Jockels Erbe

Stammnaffe
Registriert
26 Dezember 2004
Beiträge
335
Alter
60
Ort
Rietberg / Ostwestfalen
Kaum hat die Vorbereitungsphase der Bundesligisten begonnen gibt es schon das erste Opfer von übermotivierten Amateuren zu beklagen. Beim Testspiel in Wiedenbrück (Landesliga) wurde der Bielefelder Rüdiger Kauf vom Wiedenbrücker Torwart so brutal angegangen, dass er mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste und für die Hinrunde auzufallen droht. Bezeichnend war auch, dass die Wiedenbrücker, anstatt wie üblich bei einer Verletzung den Ball ins Aus zu spielen, noch versuchten einen Konter zu fahren und noch einen Vorteil aus der Situation ziehen wollten.
Fragt sich wieviel Sinn es macht für ein paar Euro über die Dörfer zu tingeln wenn so etwas dabei heraus kommt. Meiner Meinung nach sollte man Testspiele nicht unter Oberligamannschaften bestreiten.
Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,

es gibt also noch einen Arminia-Fan unter den Naffen! Das mit Rübe ist wirklich ärgerlich, aber generell bin ich nicht gegen Testspiele.
Vielleicht sollten die Amateurmannschaften vorher nochmal daran erinnert werden, dass es Freundschaftsspiele sind...

Gruß,
Andreas
 
Solch eine Verletzung kann auch unter Wettkampfbedingungen herauskommen, und im Regelfall wissen auch die Amateure wie weit man in so einem Testspiel gehen kann.

Da sich die Bundesligaprofis solche Spiele zumeist auch gut bezahlen lassen, ist das Berufsrisiko. 8)
 
@Lengalenga
Muß man sich als Profi die Knochen kaputt treten lassen nur weil man Geld dafür bekommt? Das kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich kann so eine Verletzung auch in der Meisterschaft vorkommen dann ist das tatsächlich "Berufsrisiko". Aber häufig, und speziell auch bei diesem Spiel, ist es doch so, dass die unterklassigen Amateure bei solchen Spielen zu Werke gehen als ginge es um Leben und Tod um es den Herren Profis "mal so richtig zu zeigen." Auch wenn die Profis Geld bekommen sind sie noch lange kein Freiwild.

@aha
Wie wird man denn als Meerbuscher Arminia Fan? Bist du vielleicht gebürtiger Ostwestfale?
Gruß Bodo
 
Jockels Erbe schrieb:
@aha
Wie wird man denn als Meerbuscher Arminia Fan? Bist du vielleicht gebürtiger Ostwestfale?
Gruß Bodo

Erraten! :)
 
Ich habe in meiner "Bezirksklassenzeit" auch öfters mal höherklassigen Mannschaften als "Kanonenfutter" gedient. :}

Bei uns wurde vorher immer abgeklärt, das man nicht mit letztem Einsatz draufgehen sollte. 8)
 
Oben