Silvia Ana

Hallo zusammen,sind am 20.06.05 mit der SILVIA ANA rübergefahren. Der große Vorteil ist natürlich die schnelle Überfahrt. Bei Sturm würde ich aber die SILVIA meiden. Der Komfort auf der Fähre ist vollkommen aussreichend. Zurück am 06.07.05 mit der Christian. Wesentlich wenniger Betrieb als in den Jahren davor. Vermutlich liegt es an der neuen Rute der COLOR LINE nach Bergen. Nehme dann grundsätzlich eine Kabiene. Schlafsessel sind nicht anzuraten. (Junge Norweger in Verbindung mit Alkohol 8o ) Man macht kein Auge zu. Als Neuling möchte ich besonders Horst (Hoddel) und Familie grüssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Horst,wir Christiane Andrea und ich waren zur gleichen Zeit,ich glaube 2003,bei Ernst und Inga. Ihr hattet das Haus am See. Wir waren ungefähr 1 Woche zusammen.
 
Wenn man wenigstens von Deck aus angeln koennte, wuerde ich meine Meinung vielleich noch aendern......

Ich habe keine Schilder bei den letzten Überfahrten gesehen wo explizit stand:
Angeln verboten ! oder Fishing prohibited ! :baby: 8)
 
würd sie silvia ana nicht mehr buchen.

bei sturm, wenn alle anderen pötte noch fahren, kann es sein das die fähre mal eben im hafen bleibt. die anderen fähren sind natürlich alle ausgebucht und du stehst da wie ´n trottel... ;( (selbst erlebt)
nur durch glück (wir hatten ´n kind mit!) haben wir auf einer der nächsten fähren ´n platz bekommen. hab aber mit etlichen leuten (mit langen gesichtern) gesprochen die entweder nach haus oder dann nach stundenlangen warten über die öresundbrücke gefahren sind.

gruß
danny
 
Hatten bis jetzt immer Glück mit dem Wind gehabt. Kann mir mal jemand sagen bei welcher Windstärke die SILVA nicht mehr fährt? Und warum ist die SILVA das einzige Schiff der COLOR-LINE die unter der Flagge der Bahamas Nassau) fährt?
 
Das hängt vielleicht mit der spanischen Herkunft zusammen. In Silvia Ana L steht das L für Lopez. Hab aber sonst keinen Plan dazu.
Gruß Martin
 
Danke Martin, Bahamas hört sich sonst nach Billigflagge an.
 
Oben