Sildefisket 2005

Super Bilder-aber auch verdammt HART der Job der Fischer.
 
Da könnt ihr mal sehen wer den Bestand gefährdet.
Ich glaube nicht das wir mit unseren Heringspaternostern da mithalten können.

de cheffe
 
Und da heißt es immer: Es gibt keinen Fisch mehr!
Oder sollten das die Letzten ihrer Art gewesen sein?
Bei solchen Bildern kommt man schon ins grübeln......
Irgentwie doch lachhaft, wenn ich mir eine (freiwillige) Fangbegrenzung auferlege.
Aber will ich jetzt mal nicht soooo ernst sein, schließlich sind es ja keine Küstendorsche....................
 
Sildfischerei

Hi,

interessante Fotos! Ich will nur hoffen, dass der Fang nicht zu Fischmehl verarbeitet wird sondern für den menschlichen Verzehr verarbeitet wird.

:? ???Entzieht man bei solchen Massen nicht anderem Meeresgetier die Nahrungsgrundlage??? :?

Ist schon bedenklich! -siehe Hering, Dorsch, Schellfisch und großer Rotbarsch!- diese Bestände sind schon dramatisch dezimiert worden. ;ooo;

Gruß

Jürgen
 
Oben