Sichere Tür

Whitere

Member
Registriert
18 April 2017
Beiträge
11
Alter
54
Guten Tag zusammen,
in unserer Nachbarschaft gab es vermehrt Einbrüche. Dabei hat das Schloss gar nichts gebracht. Die Einbrecher haben mit sinnloser Gewalt einfach eine Axt in die Türe gerammt und diese dadurch zerfetzt. Also eine ganz rabiate Nummer. War wirklich etwas geschockt, das es so leicht geht. Unsere Tür ist jetzt auch nicht die stabilste und ich frage mich, ob es Türen für den Hausgebrauch gibt, die sich davon wenig beeindrucken lassen oder wenigstens die Sache erschweren, das der Einbrecher entweder aufgibt oder beim Versuch ertappt wird?
 
Hallo Whitere! Mit einer Axt? Tatsächlich? Muss ja richtig was zu holen gewesen sein, wenn man schon so ein hohes Risiko eingeht :wink:. Bei solchen Belastungen gibt jede normale Haustür eher früher als später nach. Solltest dich mal bei den großen deutschen Herstellern umschauen, was die so anbieten.
Unterste Grenze für deine Zwecke wird wohl eine RC3 (ehemals WK3) Tür sein, Kosten so ab 3k, nach oben offen und ohne Einbau.
 
aber was nutzt eine gute tür wenn die brüder auch zum fenster reinkommen. da müsse man schon alles vergittern.
 
Hi,
ich arbeite als Tischler in der Türenbranche.
Mit einer WK 3 bist du schon relativ gut abgesichtert.
Wir hatten mal Wohnungseingangstüren(WK 3) eingebaut und ein paar Monate später musste nach einem Ehestreit, das Einsatzteam der Polizei anrücken.
Letztendlich haben sie dann die Kettensäge ansetzen müssen.
Aber nach oben gibt es preislich keine Grenzen da kostet schnell mal ein Motorbetriebenes Schloß 1000,- Netto.
Ich persönlich halte den Schließzylinder als Schwachpunkt.
Bei Fenstern lässt sich auch einiges aufrüsten Pilzzapfenverriegelung, VSG Glas unsw. da geht schon einiges.

Grüsse Jan
 
Natürlich sind Fenster auch ein weiterer Schwachpunkt in Bezug auf Einbruchssicherheit powerprinter. Dennoch ist es schon mal gut mit der richtigen Haustür anzufangen. Ich persönlich habe damals beim Hausbau auf diese Sicherheitstüren gesetzt:
Xxx (link geløscht)
So schwer und fest wie diese Türen sind, bezweifle ich, dass da ein Einbrecher rein kommen würde. Ich kann diese dir nur weiterempfehlen, da die Qualität wirklich spitze ist! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch alles gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Whitere
Um welche Türen hat es sich bei den Einbrüchen und bei deiner Tür gehandelt?

Wohnungseingangstüren (Mehrfamilien/Mietshaus)?
Oder Hauseingangstüren (Einfamilienhaus/Doppelhaushälfte) freistehend))?

Gruß
Ely
 
Ähnliche Häufung von Einbrüchen gab es auch in unserem Ort, so dass sich die Ortsvorsteherin nach massiven Beschwerden gezwungen sah
eine öffentliche Beratung durch die Polizei durchführen zu lassen. Waren vor 4 Jahren mal 10 Leutchen anwesend, so waren es nun weit über 100.
Für Infos schau mal hier: http://www.zuhause-sicher.de/einbruchschutz-und-brandschutz/
Erkenntnis der Polizei selbst: aufmerksame Nachbarschaft insbesondere für Personen die so gar nicht ins Bild passen und lieber mal anrufen
als nichts zu machen. Nicht selbst einschreiten. Alle Wertsachen registrieren, Fotos usw. Selbst die IMEI des Handy notieren. Diese wird als
erstes bei Diebstahlsfunden geprüft und so kann man Personen und Taten zuordnen.
Ich habe für einige Fenster mit Pilzkopfverriegelung nachgerüstet, wobei der Griff dann auch abschließbar sein sollte. Den Griff mit einer Metallplatte
vor Aufbohren von außen schützen. Die Kellereingangstür ist mit einem Riegel gesichert und manche Fenster mit den Verriegelungen der nach-
folgenden links. das Video hat mich überzeugt.
Wenn jemand rein will, dann schafft er es auch. Kommt nur drauf an, welches Risiko der Entdeckung der Einbrecher eingehen will. Im Schnitt
reicht es für die meisten Versuche den Einbruch zu erschweren. ich möchte mir selbst kein Gefängnis bauen in dem ich lebe.
Fenster komplett einschlagen geschieht selten, denn wir freuen uns auch über jegliche DNA=O-Ton Polizei
https://rausch-fenstersicherung.de/
Nein, weder verwandt oder verschwägert, noch Provisionen. Es gibt viele weitere Möglichkeiten auf yt zu sehen
Ach übrigens. Die Täter sind gefasst worden. Waren östliche Freunde eines in der nächsten größeren Stadt lebenden Kumpels, die zu ihren Fahrten
auch das Auto, Kfz.Kennzeichen der nächsten Umgebung nutzten.
 
Wenn es bauseits 10cm links und rechts vom Türblatt eine ordentliche feste Wand gibt und die Zarge auch ordentlich verankert ist, dann hilft eine doppelte Bandseitensicherung und / oder ein Querriegelschloss, das minderwertige Türblatt innen und außen mit Aluplatte beplanken , evtl. vorhandene Verglasung gegen Sicherheitsverglasung tauschen . Macht weniger Dreck , ist günstiger und erhöht den Einbruchschutz um Einiges.
 
@Gerneraucher
Wegen der Möglichkeit eines Querriegelschlosses wollte ich wissen um welche Eingangstür es sich handelt, Haustür eines Einfamilienhauses oder z.B. Wohnungstür.

Eine Wohnungstür kann man zusätzlich mit einem Querriegelschloss sichern, da es wenn es nicht gerade die Erdgeschosswohnung ist, der einzigste Zugang zur Wohnung ist.

Eine Eingangstür eines Hauses damit zu sichern kann man natürlich machen, macht aber nicht viel Sinn. Weil der Einbrecher in 99% der Fälle nicht über die Eingangstür eines Hauses rein kommt, sondern über Fenster, Terrasse etc.

Gruß
 
Bei uns im Ort hat sich eine kurze nachricht ueber Facebook bewæhrt. Ein Nachbar hat immer etwas zeit um Unbekannten Autos einfach hinter her zu fahren :)
 
Bei uns im Ort hat sich eine kurze nachricht ueber Facebook bewæhrt. Ein Nachbar hat immer etwas zeit um Unbekannten Autos einfach hinter her zu fahren :)
Dies hat jemand bei uns auch gemacht, bei dem eingebrochen worden war. Als die Jungs merkten sie werden verfolgt, sind diese sofort außerhalb des Ortes gefahren,
haben angehalten und die Burschen sind gleich ausgestiegen. Was ist, wenn das für den Verfolger böse endet ? Also, immer ruhig Blut und bloß nicht anbandeln.
 
Dies hat jemand bei uns auch gemacht, bei dem eingebrochen worden war. Als die Jungs merkten sie werden verfolgt, sind diese sofort außerhalb des Ortes gefahren,
haben angehalten und die Burschen sind gleich ausgestiegen. Was ist, wenn das für den Verfolger böse endet ? Also, immer ruhig Blut und bloß nicht anbandeln.
Bei uns verschwinden die auch recht schnell. Bisher ging alles gut! Vorteil ist wohl aber das es nur eine hauptstrasse gibt und schnell fluechten bei den Strassen zustænden wohl kaum sinn machen duerfte...
 
Ja stimmt, wenn man von etwas Ahnung hat und das dann hier im Forum kundtut, ohne dabei sein eigenes überhebliches Internet-Ego streicheln zu wollen, kann das schonmal für Verwirrung sorgen :wink:
 
Also wenn ich mir unsere Member Whitere (TE), treefiddy, Cromurder oder Cromurmur und ihre wenigen aber meist themenfremden Beiträge so anschaue, dann finde ich das schon recht gruselig.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren :1poke:

...da haben wir wohl n ähnliches Bauchgefühl - gruselig, weiß ich nich, für mich eher sehr bemerkenswert. Auch in Anbetracht des "Doppel-Null-Agenten", der hier heute ordentlich steil geht...
 
Passt leider irgendwie zum Thema,
Anblick meiner Bürotür von heute Morgen.
WhatsApp Image 2018-03-29 at 07.07.00.jpeg
 
@Loup de mer
Natuerlich ist es etwas fremd, in einem Angelforum ueber Tueren zu diskutieren und schon nach den ersten postings haben wir unserer seits geschaut, ob es sich um diese art der werbung handelt, die du vermutest!
In der vergangenheit hatten wir immer wieder æhnliche fælle! Im Vorliegenden Fall jedoch gehe ich persønlich aber derzeit Nicht von Werbung aus!
 
Diese Einbruchsspuren sind von außen, kann aber sein, dass die Sekretärin unbedingt Nachts zur Arbeit wollte und ihren Schlüssel
vergessen hatte.
 
Oben