•   
  •   
 
 
 

SIC Einlage -Zebco Rhino

Rene85

New Member
Registriert
11 November 2023
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

nach mehr als zehn Jahren, geht es für mich das erste mal mit der Familie, zwei Töchter und der Frau nach Norwegen. Natürlich soll auch geangelt werden.
Direkt nach der Buchung bin ich in die Garage gestürmt und habe lauter Vorfreude mein Salzwasser Tackle gecheckt.
Erster EIndruck, habe noch vieles da. Ein paar Makrelenvorfächer noch und es kann los gehen.
Beim Ruten ansehen ist mir dann leider etwas aufgefallen. Bei der Zebco Rhino Deeper and Down 240 welche zum Naturköderangeln dient, fehlt eine Ringeinlage.

Nun dachte ich OK schaue mal im Netz, ob du soetwas nicht finden kannst.
Nach längerer Suche habe ich nun aufgegeben. Würde mich freuen wenn ich Tipps bekommen könnte, an wen ich mich wenden könnte (Rutenbauer).
Vielleicht könnte man auch einen ähnlichen Ring montieren. Sehe zwar nicht mehr so schön aus, aber ok.
Anbei mal ein Bild. Die Einlage ist eher Tropfenförmig als Oval.

IMG_20231111_110131.jpg
 
Wow das sind gute Nachrichten

:a010:

Es ist von oben der vierte Ring (inklusive des Spitzenringes). Habe mal die Schieblehre dran gehalten.
IMG_20231112_162451.jpg

Könnten so 7,7mm sein der äußere Durchmesser vom "Ringrahmen".
Den Rest könnten wir ja dann gern über PN machen?
 
Hallo Koehlerzupfer,

da PN erst ab 10 Nachrichten freigeschaltet werden konnte ich mich bei Dir noch nicht per PN melden...:a055:
 
Frag Mal einen Mod, der kann Euch zusammenbringen.
@baderxman oder @Davidw zum Beispiel.
 
Hallo in die Runde,

nach mehr als zehn Jahren, geht es für mich das erste mal mit der Familie, zwei Töchter und der Frau nach Norwegen. Natürlich soll auch geangelt werden.
Direkt nach der Buchung bin ich in die Garage gestürmt und habe lauter Vorfreude mein Salzwasser Tackle gecheckt.
Erster EIndruck, habe noch vieles da. Ein paar Makrelenvorfächer noch und es kann los gehen.
Beim Ruten ansehen ist mir dann leider etwas aufgefallen. Bei der Zebco Rhino Deeper and Down 240 welche zum Naturköderangeln dient, fehlt eine Ringeinlage.

Nun dachte ich OK schaue mal im Netz, ob du soetwas nicht finden kannst.
Nach längerer Suche habe ich nun aufgegeben. Würde mich freuen wenn ich Tipps segelboot mieten Seychellen, an wen ich mich wenden könnte (Rutenbauer).
Vielleicht könnte man auch einen ähnlichen Ring montieren. Sehe zwar nicht mehr so schön aus, aber ok.
Anbei mal ein Bild. Die Einlage ist eher Tropfenförmig als Oval.

Anhang anzeigen 261144
Hallo! Bei solchen speziellen Anforderungen wäre es am besten, sich an einen professionellen Rutenbauer zu wenden. Sie können in der Regel spezielle Teile anfertigen oder passende Ersatzteile beschaffen. Eine andere Möglichkeit wäre, bei einem gut sortierten Angelgeschäft nachzufragen, ob sie Ersatzringe haben, die zu deiner Rute passen könnten, auch wenn sie nicht exakt dieselbe Form haben
 
Na in dem Fall wird dir auch der Rutenbauer des Vertrauens auch nicht viel helfen können, diese Ringe sind auf dem freien Markt nicht erhältlich, wenn dann hat man sowas vom Strippen einer Fertigrute. Ja aber der Jens hatte doch schon einen solchen angeboten, dann brauchst du ja nur noch jemand der dir das Teil auf die Rute wickelt... :a0155:
Gruss, Sepp
 
Oben