•   
  •   

Shimano twin power

Hallo zusammen,
Gibt es jetzt Erfahrungen mit dem twin power Model 2015?
Bin am überlegen mir diese Rolle zu kaufen. Im Forum habe ich nicht nützliches gefunden.

Ich habe die TP4000XG Hagane.
Die Rolle läuft butterweich, empfindliche Naturen mag der aufgrund der Übersetzung höhere Anlaufwiderstand stören.

Schnurverlegung, Bremse und Haptik sind klasse.
Von der PE1 J-braid gehen 400m drauf.

Moin

Ich habe zwar nicht die 4000er sondern die 2500er, bin sehr zufrieden damit und kann Gregors Aussage nur bestätigen.
Für aktuell 259,99€ kann man für diese Rolle nichts falsch machen. Hinzu kommt die hohe Wertstabilität, falls du die Rolle wieder verkaufen möchtest.

Gruß Thomas

Kannst Du bedenkenlos kaufen. Allerdings solltest du die Rolle entweder vor dem Einsatz selbst warten oder von einem Pro warten lassen. Shimano ist nämlich Öl und Fett ausgegangen.
Gruß

Moinsen,

wie oben schon beschrieben läuft sie butterweich, auch die Schnurverlegung ist erstklassig. Allerdings hat Shimano die Wartungsöffnung eingespart. Wenn Du also ein Fan von schneller Zwischendurchschmierung bist, würde ich zur Sustain greifen. Fühlt sich genau so wertig an.

Danke für eure Antworten,
und keine Kommentare "Stella für arme";). Es gibt hier wirklich wenig über die Rollen zu lesen.

Sag ichs mal so,ich kenne wenige gute Angler die ne Stella fischen.....ich kenne aber umsomehr Angler die einfach ne Stella haben.
Die "empfindlichen Naturen" können sich ja auch mit der PG- Variante eindecken.

Die guten Angler sind meistens die,die nicht die Zeit vorm Rechner verbringen sondern am und auf dem Wasser :wink:
Und nein,jährlich 7-10 Tage in Norwegen machen keinen guten Angler !
Aber ja,ne Stella "kann" ein paar Fehlzeiten beim Angeln kaschieren......
Und übrigens der Ball ist rund und wer fängt hat recht,Amen :aetsch:

hi
brauchst dir nur diverse videos im i-net anschaun,da kommt dir der graus..
geld haben sie , aber oftmals keine ahnung vom fischen,dem tackle, das sie benutzen usw...
wenn die , " sind ja net alle ",keinen guide, oder helfer dabei hätten,
brächten die keinen einzigen fisch auf die planken,,aber spass haben sie genauso ohne ende..
gruß karl
ps, hätt auch gern ne stella, aber kann , oder will sie mir nicht leisten, und so muß ich meine fische
eben mit etwas " minderwertigem material " fangen,,abe keine angst , klappt auch,,

Oben