•   
  •   
 
 
 

Shimano Twin Power XD

Hi,

da bei mir Anfang des kommenden Jahres auch der Kauf einer Spinning in 5000er Grüße ansteht möchte ich die Frage gern wieder aufwärmen :)
Vielleicht hat ja die XD mittlerweile schon jemand im Gebrauch.

Grüße Eric
 
Hallo,
Gibt es mittlerweile vielleicht ein paar Erfahrungen zu dem guten Stück? Bin am überlegen ob die xd oder SW. Beide liegen preislich nach beisammen, als Anwendung an einer mittleren Spinnrute 60 gr im Süßwasser wie auch Salzwasser. Ggf auch mal bis 100 gr vertikal.

Micha
 
Danke schon mal für die Infos, hast du vielleicht auch ein Vergleich im besten Fall zur Twin Power SW? Oder vielleicht was ähnliches in der Klasse?
Gruß Michael
 
Vielleicht kann ich da helfen.

Schau in die Schematic an, die Rollen sind zwar nicht baugleich, aber der Antrieb sieht sehr vergleichbar aus.

In der Preisklasse bietet Shimano hochwertige Rollen. da machst Du nichts verkehrt.

Ich kenne die XD nicht, aber dazu hat ja king 100 etwas gepostet.

Ich habe eine Kollektion (4000, 5000, 8000) der TP SW und bin ebenso wie king 100 sehr zufrieden damit.

Beide Rollen haben einen kugelgelagerten Spulenkopf und ein identisches Getriebe (?).
Die Bremse der TP SW ist relativ schweer einzustellen, nichts für das Fischen mit Handschuhe, aber dank Feingewinde sehr fein zu justieren.

Ich würde die SW nehmen (ohne die andere zu kennen !), da die Rolle, diverse Dichtungen verbaut hat.
Egal wie Du Dich entscheidest, die Rolle wird gut sein.

Mache eine Erstwartung (mindestens das Schnurlaufröllchen) und Du wirst viel Spass haben.

Gruss Kveite
 

Anhänge

  • 15_tp_sw_5000hg.pdf
    993,9 KB · Aufrufe: 15
  • 17_tp_xd_c5000xg.pdf
    881,4 KB · Aufrufe: 8
Oben