•   
  •   
 
 
 

Shimano Twin Power 4000 TP PG vs Daiwa Certate 3000/4000 D

Trönder

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2022
Beiträge
457
Hallo,

Ich bin gerade dabei eine neue Rolle zu suchen und kann mich nicht zwischen diesen beiden Modellen entscheiden! Gibt es da Erfahrungswerte die für oder gegen eines der Modelle sprechen? Wichtig ist mir ein ruhiger sanfter Lauf ohne spürbarem Spiel beim Anlauf und ein geringer Schnureinzug je Kurbelumdrehung. Ich wäre auch für andere Modelle die diese Anforderungen erfüllen offen!
 
ich habe die Certate LT als 5000er. die hat kein spürbares Spiel, weder Kurbel noch Antrieb/Getriebe. als Referenz habe ich auch die 2023 Saltiga, die läuft nicht "besser", nur satter, dh. mit etwas buttrigerem (schwererem) Lauf.

die 3000er Certate hat i.ü. Fishcandy für 299 im Angebot, wie ich auf FB gesehen hab.
 
ich habe die Certate LT als 5000er. die hat kein spürbares Spiel, weder Kurbel noch Antrieb/Getriebe. als Referenz habe ich auch die 2023 Saltiga, die läuft nicht "besser", nur satter, dh. mit etwas buttrigerem (schwererem) Lauf.

die 3000er Certate hat i.ü. Fishcandy für 299 im Angebot, wie ich auf FB gesehen hab.
kann ich für den Preis da nicht finden!?!
 
Moritz bringt am 6.10. den neuen Flyer... die haben dann die 2500er, aber wohl ne 3 vorne dran... weiss nicht, ins andere Größen auch geben wird.
 
Oben