•   
  •   
 
 
 

Shimano Technium 2500FA oder Twin Power 2500FB

Tom

Well-Known Member
Registriert
14 Dezember 2003
Beiträge
102
Alter
59
Hallo,
hier eine Frage an diejenigen, die auch Ahnung von Stationärrollen haben, die nicht in Norwegen zum Einsatz kommen sollen. Kann mich nicht zwischen den beiden o.g. Rollen entscheiden (Spinfischen). Besitze bereits 2 Rollen aus der Technium FA Serie (2500 u. 5000) und bin damit sehr zufrieden. Lohnt sich die Mehrausgabe (immerhin 100,-€) für eine Twin Power Rolle ?

Gruß

Tom :?
 
Hallo Tom,

ich habe die Technium 4000 FA und die Twin Power 4000 B... der Unterschied macht sich schon beim Kurbeln bemerkbar und bei der Schnverlegung ausserdem soll die Technium unter der Kurbel einiges aus Plastik haben ( wenn man die Kurbel abschraubt erkennt man weisses Plastik...) dort soll die Twin Power besser verarbeitet sein.... aufgeschraubt habe ich beide noch nicht... denn bei sowas habe ich immer teile über....
Mir persönlich ist die 2500ner nur entschieden zu klein...

Gruss Matthias
 
Sagen wir dass mal so. Man merkt einen Unterschied. Die TwinPower kurbelt sich doch schon n bissle leichter als eine Technium, was sich bei der leichten Angelei vielleicht eher bemerkbar macht, als wenn man immer 50-60gr durch die Gegend drescht.
Die Frage ist letztendlich eigentlich nur, ob man für 10% mehr Leistung 100% mehr zahlen will und ich bin ab und zu der Meinung, dass ich das will;)

TL
Noob-Flyer
 
Da kann ich Noob-Flyer nur zustimmen, der Preisunterschied ist heftig und bei dem Einsatzgebiet sollte die Technium ausreichen....
Habe mir die Twin Power für Norwegen geholt...
Gruss aus Hamburg
Matthias
 
Hmm ich würd zum Spinnfischen keine von beiden nehmen, weil ich die Kampfbremse von Shimano absolut genial finde gerade beim Spinnfischen, würde ich die TwinPower XTR nehmen.
Ich fische die alte 3000 und die 4000 davon auch in Norwegen.:XX
 
Aber die schönen alten XTR wird er wohl eh nicht mehr bekommen können;(8)
 
Oben