•   
  •   
 
 
 

Shimano Sustain bzw Saragosa

olm

Stammnaffe
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
597
Hallo Gemeinde,

wer hat Erfahrungen mit der Shimano Sustain 5000 oder der Saragosa 5000?

Bin auf der Suche nach einer Stationärrolle zum Fischen mit Ködern bis 120gr, die wirklich auch den Einsatz in Norge auf dem Boot überlebt....
Dank Euch für Tipps

olm :k050:
 
Ich hatte die Saragossa, die war dann irgendwann kaputt und ich hab mir die Sustain geholt. Ich habe allerdings die 4000er. Die Sustain ist eindeutig qualitativ hochwertiger, einfach nur eine top Rolle. Lauf und Bremse richtig klasse! Die Saragossa war mehr so ein Arbeitstier.
 
Hi
Hab auch Sustain 4000 und bis heute sehr zufrieden , war schon 3x in Norge dabei , geworfen habe ich Köpfe bis 60 Gramm . Top Rolle ( alte Ausführung mit zwei Spulen )
Lg
 
Wie viele Meter Schnur bekommt ihr auf die 4000er? Für welche Angelei nehmt ihr die 4000er noch? Auch auf Seelachse? Oder eher Pollack etc.?
 
Hatte ne sustain fg 5000 und ne 4000. Fand beide für den aufgerufenen Preis wirklich mies. Liefen schlechter als ne stradic fb oder technium fa...
Die fi hatte ich noch nicht in der hand, aber wenn die nicht um welten besser als die fg ist, kann die gern bei shimpanski im Lager bleiben.

Die gosa ist ziemlich schwer und mit dem plastikei an der kurbel recht ... unergonomisch. Ansonsten für den Preis ok.
 
Oben