•   
  •   
 
 
 

Shimano Stradic C5000 XG oder SARAGOSA 5000 SW

Olen

Stammnaffe
Registriert
2 September 2009
Beiträge
425
Ort
Ostsee
Hallo
ich habe mir vor kurzem folgende Rute zugelegt
Balzer Artic Jigger 8-14lbs
Und nun möchte ich einer der beiden folgenden Rollen ran schrauben.


Shimano Stradic C5000 XG
Shimann Saragosa 5000 SW

welche ist die bessere
vor und Nachteile

ich möchte die Combo zum Speed Pilken nehmen
 
Ich denke du wirst im Netz schon so einiges gelesen haben , habe beide Rollen hier find die neue Fk sehr gelungen, für mich die Beste Stradic . Schön finde ich auch das der Griff bei der 5000 mit dem dicken Knob ausgestattet ist . Die 5000, er SW der Saragosa Serie ist für mich nur eine bessere Spheros . Habe beide im Einsatz , werfen sich beide gut , Bremse läuft soft an , nach Erstwartung keine Bestandungen im Einsatz , SLR mit einer Mischung aus Corrission X HD und Cals an den Seiten behandelt . Die FK wurde ja hochgelobt , was man für eine Rolle in dieser Preisklasse auch bestätigen kann . Ob Freshwater oder SW beide gammeln bei 0 % Pflege. Habe auf beiden eine 0,18 WFT Plasma MC . Kann beide Empfehlen , Fische aber persönlich lieber mit der FK . Die SW dient im Moment als Backup.
 
Oben