•   
  •   
 
 
 

Shimano Stella 8000 SW PG/HG

AW: Shimano Stella 8000 SW PG/HG

Beide Rollen unterscheiden sich lediglich durch die verschiedenen Übersetzungen. Gehäusemäßig ist sogar die Stella 10000 gleich. Für Norge würde ich die PG-Version bevorzugen.:daumen:
 
AW: Shimano Stella 8000 SW PG/HG

Lediglich bei den JDM Versionen gibts ein paar nette zusätzliche Details: Bei den PG Varianten (bis 8000) wird eine dunkelgrau verchromte Kurbel mit Karbonknauf verbaut . Bei HG/ XG gibts dann die güldene Lösung.

Die Japsen SW 8000 PG hat also nicht jene jedenfalls für mein Empfinden sagen wir's mal so ästhetisch fragwürdige Goldkurbel!!
 
AW: Shimano Stella 8000 SW PG/HG

...und die XG ist hier in D verfügbar, die PG zumindest nicht bei einem der günstigen Shops wie Moritz Nord...
Raimund, ist denn die STL SW 8000 XG trotzdem in NO brauchbar oder ist das Getriebe zu schwach?
:rolleyes:
Grüße
TOm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Shimano Stella 8000 SW PG/HG

Mit der Stärke des Getriebes hat das nichts zu tun. Das Getriebe einer Stella oder Saltiga ist immer stark genug.
Es ist ausschließlich eine Frage der Angelmethodik.

Ich selbst kann mit High Speed Übersetzungen nichts anfangen, andere schon.
 
Oben