•   
  •   
 
 
 

Shimano Speedmaster SeaBass vs. Beastmaster Seabass

Basse

Member
Registriert
12 August 2011
Beiträge
18
Moin,

ich hätte eine Gerätefrage an das geschätzte Forum und hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung!

Ich plane für den kommenden Norge Trip im Juli nach Blomsoy (nähe Sandnessjoen) eine Rute für das leichte! GuFI und Kunstköder, z.B. Wobblerfischen auf Pollack, Dorsch und Köhler zu kaufen.

da haben sich für mich zwei Modelle, beide von Shimano, rauskristallisiert:

Speedmaster SeaBAss und Beastmaster Seabass.
Jetzt meine Frage:

Kennt/führt jemand von euch diese Rute? Welche ist besser? welche Länge (vom Boot), welches Wurfgewicht?

Vielen Dank schonmal für die Antworten,

Gruß,

Euer Basse
 
AW: Shimano Speedmaster SeaBass vs. Beastmaster Seabass

Ach so, falls jemand nen besseren Vorschlag hat, immer her damit. Preisobergrenze wären ca. 200€....
 
AW: Shimano Speedmaster SeaBass vs. Beastmaster Seabass

welche länge und welches wurfgewicht möchtest du denn?
 
AW: Shimano Speedmaster SeaBass vs. Beastmaster Seabass

Länge 2,7 oder 3m, WG 30 - 80g oder 50 - 120g. Genau das ist u.a., was ich wissen will :)
 
AW: Shimano Speedmaster SeaBass vs. Beastmaster Seabass

ich persönlich halte 2.7meter für zu lang !mit dem wg würde ich noch etwas nach oben gehen ............
 
AW: Shimano Speedmaster SeaBass vs. Beastmaster Seabass

Länge 2,7 oder 3m, WG 30 - 80g oder 50 - 120g. Genau das ist u.a., was ich wissen will :)

Guck mal ob Du eine Abu Rocksweeper oder eine Gamakatsu Cheetah / Anessa bekommst.

Beide Ruten kann ich für das gewünschte nur wärmstens empfehlen ! :daumen:
 
AW: Shimano Speedmaster SeaBass vs. Beastmaster Seabass

@ bigbetter: danke, werd ich mir mal anschauen...
@ powerprinter: ich will so leicht wie möglich. für das etwas schwerere hab ich noch eine Flexopilk 250g von Balzer in 2,7m. Die Länge find ich übrigens ganz okay. Vor allem wenn man ab und zu auch noch mal vom Ufer aus peitschen will...
 
AW: Shimano Speedmaster SeaBass vs. Beastmaster Seabass

@ Bigbetter: ich habe mir die empfohlenen Ruten mal angeshcaut, die sprengen aber doch etwas mein Budget :(

Fischt niemand mit den o.a. Ruten von Shimano??

Und noch ne Frage: hat jemand einen Tipp für ein Rutentransportrohr? (zum selbst basteln hab ich keine Zeit)

Da wir dieses Jahr fliegen wollen: mit der Post hochschicken oder im Flughafen aufgeben?ß

Danke!!
 
Oben