•   
  •   

Shimano Nasci FB

Servus,
sei mir bitte net bös, aber pack weg den Dreck.
Gruß Holger

Hallo Michel,
die Rolle kann man nutzen, wenn man nicht zu viel ausgeben möchte. Es gibt im gleichen Preissegment aber einige, die ich lieber kaufen würde, z.B. "Penn Battle" usw.
Ich nutze seit über 10 Jahren eine ähnliche Rolle ausschließlich in Norge jährlich für 5-6 Wochen und sie läuft immer noch zufriedenstellend.
Hallo Holger
Es muss nicht stets und für alle Zwecke eine Rolle für 750 € sein!

Hilsen Fred

Für was willst du die Rolle einsetzen?Welche Grösse stellst du dir denn vor?Gibt auch preisgünstige Rollen die brauchbar sind!

Mahlzeit,
daß die Rolle so viel Abneigung hervorruft, erstaunt mich schon. Die technischen Daten hören sich dabei so schlecht nicht an. Penn Rollen habe ich einige, darunter Sargus, Slammer und Fierce. Die tun ihre Arbeit zuverlässig. Allerdings wollte ich mal von dem Zinkgussgetriebe weg. Ist wahrscheinlich mehr eine Gefühlssache, da ich noch keinerlei Getriebeprobleme hatte. Die Battle käme sonst auch infrage.

Wenn es etwas aus dem Penn Regal sein soll, kannst Du auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine Slammer III kaufen. Von dieser Nasci Rolle würde ich, wie andere hier auch, die Finger lassen.

Es ist schon interessant, dass Rollen empfohlen werden obwohl der Einsatzzweck noch ungeklärt ist !
Vielleicht möchte der TE auch nur auf kleine Barsche angeln :p075: Möglicherweise kann der TE das Geheimnis lüften.

Gruß Thomas

Thomas, da der TE ja schon verraten hat er Sargus, Slammer und Fierce am Start hat lag die Vermutung nahe das er nicht auf kleine Barsche fischen möchte. :a010: Zumal ein Norwegen Angelforum da sicher auch nicht optimalste Platz zum Fragen ist.

Thomas, da der TE ja schon verraten hat er Sargus, Slammer und Fierce am Start hat lag die Vermutung nahe das er nicht auf kleine Barsche fischen möchte. :a010: Zumal ein Norwegen Angelforum da sicher auch nicht optimalste Platz zum Fragen ist.

Sorry, war ne doofe Frage.:a050:

Gruß Thomas[/QUOTE]

Danke für die Antworten. Mir ging es hier primär nicht um eine Empfehlung, sondern einfach um die Frage, ob jemand Erfahrungen mit der Rolle hat. Was ja der Fall zu sein scheint. Offenbar halt nur schlechte.

Eine sehr, sehr gute Entscheidung!
Viel Gegenwert für einen sehr günstigen Preis.
Gruß,
Helmut

Gute Entscheidung, da habe ich auch 2
Was für eine Größe hast du genommen?

Oben