Shimano Kairiki SX8 8-fach geflochtene Angelschnur made in Japan

tackleking

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
9 März 2011
Beiträge
2.850
Alter
43
Ort
Österreich
Website
www.tackleking.de
Hallo,

Wir haben ab sofort das Komplettsortiment der neuen 8-fach geflochtenen Angelschnur "Kairiki" von Shimano im Angebot. 5 verschiedene Lauflängen, 2 Farben und eine Vielzahl an Durchmesser/Tragkraft Varianten sind bei uns erhältlich. Andere Längen jederzeit auf Anfrage möglich.

http://www.tackleking.de/111-shimano

Shimano-Kairiki-PE-Braid_1024x1024.jpg

lg
Marcel
 
Ergänzend: Wie immer untertreiben die Amerikaner bei den Angaben, die 0.33er zb wird (siehe Bild) in den USA mit 50lbs anstelle der 34kg in EU angegeben. Soweit ist das ja bekannt. Allerdings ist es bei den EU Angaben normalerweise genau andersrum - die sind bei den meisten Schnüren übertrieben. Nicht aber hier, wir haben z.B. gerade die 0.33er mit unserem Prüfgerät getestet und konnten linear 34,8kg erreichen. Die EU Angaben sind somit überraschend genau, und die Schnur trägt tatsächlich eine Menge für diesen Durchmesser...
 
Wir haben jetzt auch fast alle anderen Stärken noch vermessen, die Angaben passten auch dort relativ genau. Linear! Knoten schwächt dann eben noch ein bisschen. Und achtung gerade bei NoKnots - die Schnur ist sehr dünn und sehr weich, gerade in den kleineren Stärken. Dort brauchts auf jeden Fall deeeeeutlich mehr Wicklungen als b ei rauhen 4-fach Geflechten!!!! Sonst rutscht die Schnur einfach durch.
 
Oben