bei mir sind die Kabelanschlüsse an der Rolle für HP und Plays identisch , auch egal ob für 4000 oder 1000Ich habe exakt dieses Kabel aus dem Link bestellt. Bei meiner 4000plays passt es.
Allerdings habe ich den Nachfolger deiner Rolle in Silber/Rot.
Vermutlich haben deine Blau/Silberne und meine den selben Anschluss, genau sagen, kann ich dir das aber nicht.
Vielleicht kann dazu @Seewolf 72 was sagen, ob die Anschlüsse identisch sind...?
Irgendwann ist Shimano ja dann auf nur noch 2 Pins gegangen...
Auch davon habe ich schon ein passendes Kabel bei Ali bestellt.
an die DDM 4000 HP paßt nur das 6 polige Kabel,hab aber schon eine 4000 Plays 4000 gesehen (2012er) die den selben Anschluß hatten wie die HP aber meist hatten die schon den 2poligen wie dann auch die 2018er.Kann also sein das die ersten (roten) 4000 Plays noch den 6poligen Anschluß hatten.bei mir sind die Kabelanschlüsse an der Rolle für HP und Plays identisch
Kabel gibts bei Bac Shop (TGT1077) :Hallo
Hat jemand eventuell eine Idee woher ich für diese Rolle ein Ersatzkabel bekomme?
Liebe Grüße
bei mir sind die Kabelanschlüsse an der Rolle für HP und Plays identisch , auch egal ob für 4000 oder 1000
naja,bei Ali bin ich mir nicht ganz sicher ob das ein Stromkabel oder ne Zündschnur ist.....ich bleib lieber beim OriginalNunja 16€ Ali zu über 70€ bac-Shop...
Marcel, wie gesagt.... Habe sowohl 6 polig und 2 polig (für das aktuelle Modell) schon bei Ali bestellt und getestet / am laufen. Am Ende geht's ja auch nur um ca. 12 bis 14V.naja,bei Ali bin ich mir nicht ganz sicher ob das ein Stromkabel oder ne Zündschnur ist.....ich bleib lieber beim Original![]()
schon klar,war auch nicht wirklich ernst geneint,hab auch schon genug Eigenbauten gesehen bis hin zum Spiralkabel,in den meisten Fällen funktioniert das auch ,hatte aber auch schon ein "angebliches" Originalkabel wo der Stecker dann doch nicht paßte.Das Originalkabel der 4000HP kostete auch keine 73€ sondern 59€ aber das findet man nicht mehr oft,meist ist es das schwarze wie bei der Plays.Und wer meint das sei teuer....ein WFT Ersatzkabel kostet nicht selten knapp 90€ und ja,ich seh da auch nicht wo der Preis herkommt aber ist nun mal so.Marcel, wie gesagt.... Habe sowohl 6 polig und 2 polig (für das aktuelle Modell) schon bei Ali bestellt und getestet / am laufen. Am Ende geht's ja auch nur um ca. 12 bis 14V.
schon klar,war auch nicht wirklich ernst geneint,hab auch schon genug Eigenbauten gesehen bis hin zum Spiralkabel,in den meisten Fällen funktioniert das auch ,hatte aber auch schon ein "angebliches" Originalkabel wo der Stecker dann doch nicht paßte.Das Originalkabel der 4000HP kostete auch keine 73€ sondern 59€ aber das findet man nicht mehr oft,meist ist es das schwarze wie bei der Plays.Und wer meint das sei teuer....ein WFT Ersatzkabel kostet nicht selten knapp 90€ und ja,ich seh da auch nicht wo der Preis herkommt aber ist nun mal so.
Wenn man eine der Plays hat die noch den 6poligen Stecker hat ist der identisch mit dem der HP.
Anhang anzeigen 297893
Jetzt aber nicht vergessen das Kabel wieder einzupacken, sonst heißt es von Hand kurbeln! 🤣Da warste schneller. 😉
Aber ich musste ja auch erst noch die Rolle aus meiner schon gepackten Norgekiste rausholen. 🤣🤣🤣
Jetzt aber nicht vergessen das Kabel wieder einzupacken, sonst heißt es von Hand kurbeln! 🤣
Das Kabel und alles weitere wichtige habe ich schon ausgepacktIm Notfall nehme ich einfach deins, ist doch klar, so unter Kollegen. 🤣🤷
Und lade bitte schon mal deine, äh MEINE Akkus auf. 😁
Wenigstens kann ich noch in meine Kiste gucken.... Wie sieht es bei dir aus?, hast du große circle dabei?
Ups, Kiste schon abgegeben... Kannst du ja gar nicht mehr nachgucken. 🤭🤗🤣😘