•   
  •   
 
 
 

Shimano BeastMaster STC Power Game Boat Twin Tip

strecker767

Stammnaffe
Registriert
17 Januar 2017
Beiträge
52
Alter
47
Hallo zusammen,

kennt einer die Rute? Liest sich echt gut! Das ist nicht die lange „Shore“, über die hier schon mal geschrieben wurde.

Beste Grüße, Jan
 
Moin Jan

Ich habe mir die Rute mal bestellt. Klang einfach zu schön um wahr zu sein, quasi 40-300g Wurfgewicht.

Sie sollte morgen eintreffen.

Bin nur bei der Rolle nicht sicher. Habe ne Daiwa BG in 4000 und 5000, für die leichte Spitze ist die 4000er perfekt, das kann man den ganzen Tag lang Fischen.
Ich fische selten mehr als 200g und wenn dann nur mit ner Makrele am Haken.

Vermutlich muss ich beim Wechsel der Spitze auch die Rolle wechseln, mit der 4000er will ich keine 200-300 hoch kurbeln und mit der 5000er keine Gummis oder Mini Pilker vom Ufer werfen :/

Vielleicht hast ja ne Idee?

Grüße Dieter
 
Hallo Dieter, hast Du bei Nordfishing77.at bestellt? Dann hast Du mir die letzte weggeschnappt ;-) Hatte mich heute auch endlich durchgerungen. Bei mir kommt wohl erstmal ne Slammer 460 dran, wenn ich die Rute noch irgendwo kriege. Hatte aber auch mit der Daiwa BG 4000 geliebäugelt. Sollte ne super Kombi sein. Die schwere Spitze wäre bei mir vermutlich eher nur Backup für meine 20 lbs Rute. Aber Du hast schon Recht: 300 Gramm für ne 4000er sind ordentlich viel. Wobei die Daiwas ja von der Größe nicht mit Shimano vergleichbar sind. Wahrscheinlich geht das auch. Beste Grüße! Jan
 
Hi Jan,

Schuldig, sorry fürs wegschnappen haha :)

https://www.angelzentrale-herrieden...n/shimano-beastmaster-stc-powergame-boat.html

Hier habe ich sie auch noch gefunden, leider etwas teurer. Angelplatz.de hat sie im Katalog, aber nicht lieferbar für unter 165€, vielleicht können die auf Bestellung eine besorgen?

Ich habe die BG 4000 letztes Jahr an einer Balzer Köhler Jerk Spin Travel gefischt, meist aber unter 100g und das ging problemlos. Wenn ich mich recht erinnere hat sie aber auch nen 150er speedjig problemlos weggesteckt.

Die Kombo mit der 4000er schaue ich mir mal an wenn die Rute da ist. Die 5000er ist schon n ziemlicher klopper. 300g an der 4000er werde ich dieses Jahr wohl mal ausprobieren. Spaß macht soviel Gewicht ja nie wirklich, aber wenn die Rute es möglich macht und die Gewässer (keine Ahnung wohin genau) es erfordern wird es mal versucht. Große Hoffnung habe ich aber nicht, dass die 4000er für alles reicht.

Ich hoffe mit der Rute einen guten Allrounder zu haben. Ich will nicht immer zig Ruten mitschleppen wenn eine einzige eigentlich alles abdeckt was ich so mache. Speedjiggen auf Seelachs, Makrelen und anderes „Kleinzeug“ sowie Pollak von der Küste angeln, Pilken mit „angenehmen“ gewichten und wenn nichts anderes geht mal ne Makrele an den Haken und tief runter.
 
... habe jetzt bei raven.nl geordert. Premiere. Hoffe, das klappt. Kostenpunkt:161,50 EUR inkl. Versand.
 
Oben