•   
  •   

Shimano Beastmaster BX Inline 2,4m 200g wg

Bachelmann

Lehrling
Hallo,
habe diese Rute ins Auge gefasst, kann mir jemand sagen, ob das Wurfgewicht von 200g reicht?
Möchte damit bestimmt auch mal nen Royber fischen von z.B. 150g oder etwas über die 200g. Bzw. auch mal nen Pilker in 200g.
Als Rolle habe ich ne Canyon hs 15 gekauft.
Gruß :]

AW: Shimano Beastmaster BX Inline 2,4m 200g wg

Die Rute habe ich selbst schon gefischt. Sehr gute Wahl zum Dorsch und Seelachsangeln. Hab den kleinen Cutbait in 270g damit noch gut bewegen können. Pilker bis 250g sollte auch kein Problem sein. Die Canyon HS15 halte ich für zu groß für diese Rute. Da passt eher ne Avet SX dazu. Mit der Rute wurde bei unserer Tour auch nen 10kg Heilbut gefangen. Zum gezielten Heilbuttfischen wäre sie mir aber zu leicht und mir wäre das mit der mittigen Rutenteilung zu riskant wenn wirklich mal nen großer einsteigt.

Wieso ist die Rolle zu groß?
Sie ist doch leichter als ne avet und von der größe gleich oder täusche ich mich da so?

gruß Markus

Die Rute habe ich selbst schon gefischt. Sehr gute Wahl zum Dorsch und Seelachsangeln. Hab den kleinen Cutbait in 270g damit noch gut bewegen können. Pilker bis 250g sollte auch kein Problem sein. Die Canyon HS15 halte ich für zu groß für diese Rute. Da passt eher ne Avet SX dazu. Mit der Rute wurde bei unserer Tour auch nen 10kg Heilbut gefangen. Zum gezielten Heilbuttfischen wäre sie mir aber zu leicht und mir wäre das mit der mittigen Rutenteilung zu riskant wenn wirklich mal nen großer einsteigt.

Hey Andreas,
für den Butt habe ich den Jig Stick von Savage Gear ins
Auge gefasst in 20-40lbs. :D Da soll dann ne Avet Mxj dran.
das sollte dann passen.
Hast du die Shimano auch in 200g wg mit dem cutbait gefischt oder war es eine mit 250g wg?
Gruß:]

Und ob mir die hs 15 zu breit ist muss ich denke ich ausprobieren.... da ist man ja ständig am optimieren...
weis auch noch nicht genau, wass ich an meine z-line 2,1m 30lbs dran mache... :D kp.
Gruß:]

weis auch noch nicht genau, wass ich an meine z-line 2,1m 30lbs dran mache

Hi Bachelmann

Ne OSL06DD.Dann haste die richtige Rolle.;ooo;

Gruß Uwe

Also die HS15 hatte ich in MD in der Hand. Mal abgesehen davon das sie überhaupt nicht mein Fall war vom Gefühl her (kann das schlecht beschreiben) empfinde ich sie als wesentlich breiter als die SX. Kann da keine Zahlen liefern, nur das sie bei mir fehl am Platz wäre.
Ich habe auf Vega die 200g gefischt wenn ich mich richtig erinnere. Hatte mir nen Freund geliehen.

Die Alternative zu der Shimano Beastmaster wäre ne Daiwa Xtreme mit 15-30lbs.
Was sagt ihr dazu?

Hol dir die Shimano. Ob nun in 200 oder 250g bleibt dir überlassen. Top Rute und du musst das Griffteil nicht kürzen. Die Rute macht auch Dorsch und Seelachs einfach nen riesen Spaß ;ooo;

Hol dir die Shimano. Ob nun in 200 oder 250g bleibt dir überlassen. Top Rute und du musst das Griffteil nicht kürzen. Die Rute macht auch Dorsch und Seelachs einfach nen riesen Spaß ;ooo;

Sag mal wo der Preis liegt, wenns nen guter ist!

Für sowas gibts Google :rolleyes:

Das ihr Ostwestfalen immer auf den letzten Cent achten müsst. Schlimmer wie Schwaben oder Schotten :lach

Bis jetzt mein günstigstes für die 200g wg ca. 100€

also ich habe die 250gr Version und kann nur gutes dazu sagen.Habe sie auch schon mit 300gr Pilkern beackert,macht sie klaglos mit,ich denke da geht auch noch ein bischen mehr.Vielleicht kann man das von der 200gr auch so sagen...

Gruß Norman:)

Für sowas gibts Google :rolleyes:

Das ihr Ostwestfalen immer auf den letzten Cent achten müsst. Schlimmer wie Schwaben oder Schotten :lach

Ostwestfalen???? Ich wohne direkt an der Niederländischen Grenze... nix Ostwestfalen!
Ostwestfalen ist da wo Ulli wohnt. :-)
:]

(=)) Und als was schimpft man sich da? Dann hab ich etwas daneben gelegen mit meiner Vermutung :rolleyes: Lass das net den Ulli lesen :D

So ne genaue Bezeichnug nur für uns gibts meines Wissens nach nicht.:D
Aber das du nicht mehr weist was du da für ne Rute in der Hand hattest..... (=)) ui ui ui!
:D

Natürlich weiß ich das. Nur Wurfgewicht bin ich mir net sicher 8) Hat auf jeden Fall gefunzt ;ooo;

Ich bin im Moment bei der mit 100g-200g wg hängen geblieben, weil sie als Spaßrute dienen soll.
Bist du vielleicht auch auf der Messe in Aurich?
ich hab da glaub ich nen neues Hobby.... Messen!!! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielleicht am Sonntag. Steht aber noch nicht fest.

Oben