•   
  •   

Shimano BeastMaster AX Round Dyneema 0,22mm / 14,7 Kg

AW: Shimano BeastMaster AX Round Dyneema 0,22mm / 14,7 Kg

Hatte mir bei Marcel die JB 30 Ibs in blau geordert und jetzt damit im Bremsnesfjord gefischt , null Probleme nur ein Abriss nach Hänger dafür musste ich einkuppeln sonst hätte ich nicht lösen können . Die JB ist für mich eine tadellose Schnur , allerdings soll Jerry Brown Probleme haben und in den USA gibt es die Schnüre im Moment nur in Weiss , jedenfalls die Hollow Core , vielleicht weiß Marcel ja mehr und kann uns aufklären . Wollte mir nämlich noch eine meiner Tiburons mit 80# Hollow Core fürs Tuna Fischen bespulen . Für mich die letzte Alternative ist die Izorline Gorilla , die ist in Germany nicht so bekannt aber die Schnüre dieser Firma sind sehr gut , die First String eine Monofile meine 1. Wahl fürs Big Game und bei den Amis für´s Longrange Fishing auch die Nummer 1 .
Gruß
Matthias

Und was trägt die JB?
Würde mich interessieren um zu beurteilen ob es auch wirklich eine 30lbs ist. Nicht das Du eine 20lbs als 30lbs erhalten hast.
das wäre eine mögliche Erklärung warum bei die die JB dünner als die PP ist.

Gruß
Waldemar

Falls du mich meinst Walko ich habe die 30 Lb´s von Jerry brown hier, ist aber nicht von Marcel und in Gelb ich habe nur die PP von Marcel bekommen.

Ja ich meine Dich, weil deine JB 30lbs dünner als die PP30lbs ist, was ja nach unserer Erfahrung nicht so ist.
Wäre interesant zu wissen ob die auch wirklich 30lbs trägt.

Gruß
Waldemar

ich hab die Erfahrung gemacht das die JB nicht so knotenfest ist wie die PP zumindest bei der 20 Lbs Schnur konnte ich das feststellen.

aber sonst eine gute Schnur,mit NO-Knot hat sie meine Erwartung erfüllt.

Walko ich habe doch heute getestet und bin auf ca 12,5 kg gekommen das mit Knoten ( verbesserter Palomar) also runde 28 Lb´s umgerechnet was ich als ok finde.

Ich nehme den San Diego Jam Knot und der hält bisher wunderbar und ist total easy , von den ollen Drahtbügeln habe ich schon lange Abstand genommen , soll es besonders haltbar sein wird ein Bimini gemacht , der ist bei Geflochtener recht einfach .

Wenn ich meine Tabelle überfliege sehe ich das Du recht hast.
Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen.
Die PP Schnüre haben in der Regel mit Knoten ca.1/3 = 33% weniger getragen als mit NoKnot.
Bei den meisten anderen waren es meistens ca.40% weniger.

Ich angele mit Doppelschlaufenknoten.
Ist meine Sollbruchstelle, weil ich keine Lust habe nach jedem Urlaub neu zu unterfütern und jeden zweiten eine neue Schnur zu kaufen.

Gruß
Waldemar

Ich benutze immer Knoten nachdem ich mal fürchterlich in son drahtteil gefast habe. Ausserdem weiß ich das die Schnur eben am Knoten reist und ich nicht viel Hauptschnur verliere.

Oben