•   
  •   
 
 
 

Shimano Aspire Boat Slim

Ich darf nicht nach Bayern. 😬
Ich kenne es nur so, aus Italien, FfB, Neuburg an der Donau oder eben hier Zuhause, wahlweise Senf, süßer Senf oder Ketchup, und da kommt nur letzteres in Frage.

Zu Stationärrolle und Inliner, da gibt es auch Videos auf YouTube dazu. Am Ende muss jeder damit glücklich werden. Habe auch schon Mal eine RH Multirolle an die Makrelenruten gehauen und dann wie eine Stationäre mit links gefischt. Halt falsch herum gekurbelt und sehr ungewöhnlich, aber irgendwie ging es auch. Komfortabel ist aber etwas anderes, und wir reden von 10,-€ Grabbetisch Zebco Multirolle an billige Makrelenrute mit Paternoster auf der flachen Nordsee, und nicht teures Gerät in Norwegen mit deutlich kampfstärkeren Fischen.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Oben