•   
  •   
 
 
 

SETER BRYGGE - Licht und Schatten ..... ???

viennacop

Stammnaffe
Registriert
17 Juli 2008
Beiträge
587
Website
www.fischerstammtisch.at
Guten Morgen Forumgemeinde!

Nachdem unser Fischerstammtisch heuer SETER BRYGGE als Urlaubsziel auserkoren hat, brauche ich von euch ein aktuelles update zur Anlage.

Ich habe mal alle Berichte und Kommentare bis 2007 zurück gelesen und habe deshalb auch den Titel hier so gewählt.

Einerseits wird die Gegend um Seter Brygge als durchaus gutes Angelrevier beschrieben und die Fangerfolge waren auch sehr respektabel.

Andererseits lese ich immer wieder von nicht sehr sauberen Unterkünften, stinkiger Filetierräume und vergammelten Fischkisten. Die Flotte hatte anscheinend in der Vergangenheit auch immer wieder mal Probleme mit den Motoren und der Verbrauch der 2-Takter war auch nicht gerade ohne.

Die immer wieder beschriebenen Angelstellen beim Leuchtturm KYA bzw. die den Schären vorgelagerten Sandbänke sollten ja Spitze sein, aber auch ca. 20 km von der Anlage entfernt. Nachdem die Gegend ja auch recht windanfällig sein soll, könnte das auch ein Problem sein. Die Angelei vom Ufer bzw. im Fjord selbst wird ja nicht gerade als erfolgreich beschrieben.

Jetzt ist es natürlich so, dass wir ja ohnehin kommen werden, da die Reise ja gebucht ist. Ich hätte nur ganz gern ein paar wirklich aktuelle Daten zur Anlage und zur Angelei, damit ich mich darauf einstellen bzw. vorbereiten kann.

Danke für eure Infos im Voraus,
Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: SETER BRYGGE - Licht und Schatten ..... ???

Hallo Viennacop,

Wir waren Anfang Mai 2011 im Haus 5
in Seter Brygge.
Für Info`s kannst du mich anrufen, ich bin aus Österreich.
Aber bald denn am Donnerstag bin ich weg nach Fröya.

06642492416

mfg
 
AW: SETER BRYGGE - Licht und Schatten ..... ???

Die erste positive Nachricht hat mich erreicht, offenbar wurde letztes Jahr das immer wieder kritisierte Filetierhaus neu gestaltet und renoviert. Das macht doch mal Hoffnung :daumen:

Die Häuser wurden mir heute als zweckmäßig und durchaus OK beschrieben. Keiner erwartet ja ein 5-Sterne-Haus und somit bin ich auch froh das zu hören.

Was gibt es sonst noch aktuell zu berichten über die Anlage in SETER BRYGGE?

LG, Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: SETER BRYGGE - Licht und Schatten ..... ???

hallo willi,
hast pn
 
AW: SETER BRYGGE - Licht und Schatten ..... ???

Die ersten Infos zum Angelgebiet habe ich netterweise schon erhalten - Danke dafür!

Ich warte aber doch noch auf Infos zur Anlage selbst - gibts doch nicht, dass keiner von euch in den letzten beiden Saisonen dort war, oder?

Wer Infos nur telefonisch oder per PN geben möchte soll bitte auch einfach schreiben, ich meld mich dann.

Hat noch jemand eine alte DinTur - Karte von diesem Eck rumliegen?

LG, Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: SETER BRYGGE - Licht und Schatten ..... ???

Die ersten Infos zum Angelgebiet habe ich netterweise schon erhalten - Danke dafür!

Ich warte aber doch noch auf Infos zur Anlage selbst - gibts doch nicht, dass keiner von euch in den letzten beiden Saisonen dort war, oder?

Wer Infos nur telefonisch oder per PN geben möchte soll bitte auch einfach schreiben, ich meld mich dann.

Hat noch jemand eine alte DinTur - Karte von diesem Eck rumliegen?

LG, Willi
www.fischerstammtisch.at

Ich habe zwar keine Karte von Dintur, aber noch ein paar Kartenauschnitte und eine Koordinatenliste. Hast da daran evtl. auch Interesse? Die stammen noch von unserer tour aus 2007 ( http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/noch_ein_bericht_ber_seter_brygge_2007-21344.html) und beinhalten im besonderen die interessanten Stellen um KYA und auf den vorgelagerten Sandbänken.
 
AW: SETER BRYGGE - Licht und Schatten ..... ???

Ich habe zwar keine Karte von Dintur, aber noch ein paar Kartenauschnitte und eine Koordinatenliste. Hast da daran evtl. auch Interesse? Die stammen noch von unserer tour aus 2007 ( http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/noch_ein_bericht_ber_seter_brygge_2007-21344.html) und beinhalten im besonderen die interessanten Stellen um KYA und auf den vorgelagerten Sandbänken.

Hallo Franz!
Danke für das nette Angebot, ich habe dir eine PN geschickt.
LG, Willi
www.fischerstammtisch.at
 
Oben