SETER BRYGGE 2012 - Destination mit Potenzial!

viennacop

Stammnaffe
Website
www.fischerstammtisch.at
Werte Forum-Gemeinde!

In der Zeit von 18. bis 27. Juli 2012 war der Zwettler Fischerstammtisch in SETER BRYGGE.

Dank der Forum-Mitglieder alhu1 und ganz speziell Christian (Ostsee-Chris) und Franz (Ossi52) kamen wir bestens vorbereitet in Mittelnorwegen an und konnten auch schöne Fangerfolge verbuchen. :daumen:

Danke nochmals vom Zwettler Fischerstammtisch für die vielen Infos, Kartenausschnitte und Details zum Revier !!!

Das Wetter spielte uns diesmal nicht ganz mit, aber lest einfach selbst im Reisebericht wie es uns gering ... :)

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at

AW: SETER BRYGGE 2012 - Destination mit Potenzial!

Toller Bericht! Vielen Dank! :daumen:

Hallo Willi,
danke für deinen schönen Bericht und die Bilder:daumen:.
Ja der liebe Wind, der hat uns diesmal auch nicht in Ruhe gelassen. Aber schön wenn man es sportlich nimmt. Es ist halt die Natur.

Danke Willi, sehr schöner Bericht und tolle Fotos!

Dickes Petri zu den guten Fängen.

Schöner Bericht.
Wie ich gesehen habe, wart ihr ja im gleichen Haus wie wir seiner Zeit. Ich hoffe, das meine Infos euch etwas geholfen haben. Schade, dass ihr die Sandbänke nicht anfahren konntet. Dann seit ihr bestimmt auch nicht bis vor Kya gekommen.
Was die Häuser und das Revier angeht, so ist Sæter schon eine Reise wert. Mich wundert, dass Rune sein Filetierhaus immer noch nicht richtig in Schuss hat. Er hatte doch schon vor 5 jahren angekündigt, dass sich das bessern würde. Auch finde ich es nicht unbedingt berauschend, dass es scheinbar immer noch Probleme mit den Booten gibt. Aber scheinbar gibt es genügend Angler, die das nicht stört und er seine Anlage deshalb wohl für ihn zufriedenstellend belegt hat.

Guten Morgen!

@ all: Danke für die vielen "Blumen" zum Bericht, wirklich sehr nett von euch allen :D

@ Ossi 52:

Tja Franz, beim Filetierhaus und auch bei der Technik dürfte sich wie schon beschrieben wenig bis nichts geändert haben. Es war nur leidig, dass zeitweise das Echolot gar nicht funzte. Die technischen Probleme bestehen aber auch laut Auskunft unseres Reiseleiters seit Jahren und der fährt die Anlage mindestens zweimal im Jahr an. Meiner Meinung nach müsste die ganze Elektrointalltation mal erneuert und auf den aktuellen Stand gebracht werden. Die Spannung ist immer zu gering und dann fällt das Gerät gleich auch mal aus. Ansonsten waren die Boote mit Kombigeräten (GPS, Echolot und Plotter) eigentlich gut ausgestattet. Die Mitnahme eines Handgerätes würde ich aber empfehlen, allein schon wegen der eigenen Sicherheit.

Also Franz auch wenn wir nicht bis Kya vorstoßen konnten, waren deine Infos alle Top :daumen:

Da kam es vor, dass wir bei deinen GPS-Punkten hinter den Schären immer wieder mal auf Bojen der örtlichen Fischer stießen - also wenn diese Plätze auch bei den Einheimischen passen - dann für uns ja allemal :D

LG, Willi
www.fischerstammtisch.at

Mensch Willi, da haste wieder einen sauberen Bericht hingezaubert....

Schade, dass ihr Kya nicht ereichen konntet. Das wäre bestimmt ein Highlight geworden.

Guten Morgen!

.....

@ Ossi 52:

Tja Franz, beim Filetierhaus und auch bei der Technik dürfte sich wie schon beschrieben wenig bis nichts geändert haben. Es war nur leidig, dass zeitweise das Echolot gar nicht funzte. Die technischen Probleme bestehen aber auch laut Auskunft unseres Reiseleiters seit Jahren und der fährt die Anlage mindestens zweimal im Jahr an. Meiner Meinung nach müsste die ganze Elektrointalltation mal erneuert und auf den aktuellen Stand gebracht werden. Die Spannung ist immer zu gering und dann fällt das Gerät gleich auch mal aus. Ansonsten waren die Boote mit Kombigeräten (GPS, Echolot und Plotter) eigentlich gut ausgestattet.

Anmerkung:
ich hatte schon damals das Gefühl, dass Rune zwar sehr emsig ist,wenn es um "Flickschusterei" geht. Aber wirklich Nägel mit Köpfen scheint er nur selten zu machen.

Die Mitnahme eines Handgerätes würde ich aber empfehlen, allein schon wegen der eigenen Sicherheit.

Anmerkung:

Wer hat, sollte eigentlich immer sein eigenes Handgerät mitnehmen. Nicht nur wegen der eigenen Sicherheit, sondern auch um später in aller Ruhe die Trackprotokolle auswerten zu können und interessante Stelle exakt mit Koordinaten bestimmen zu können. Hilft nicht nur einem selber, man kann dann evtl. auch noch mal jemanden anderen "glücklich" machen

LG, Willi
www.fischerstammtisch.at

Schade, dass ihr Kya nicht ereichen konntet. Das wäre bestimmt ein Highlight geworden.

Ja, das war wirklich schade, aber nicht einmal der Kutterkapitän wollte bei dem Sauwetter den Hafen verlassen.

Den haben wir am Abend vor unserer geplanten Ausfahrt im Wirtshaus getroffen - ganz schön voll des guten Weins :rolleyes:

Als er dann die Tour am nächsten Morgen absagte, war ich zunächst ein wenig enttäuscht - als ich später beim Weg zum Uferangeln seinen "stolzen Kutter" sah, war ich heilfroh mit diesem Seelenverkäufer nirgends hingefahren zu sein (=)) Ich habe überhaupt noch nie einen so einen verrosteten Haufen Schrott am Meer gesehen ...... wenn ich bedenke, dass die Ausahrt für das ganze Team irgendwas bei 700 Euro gekostet hätte (=))

LG, Willi

Moin Willi,

danke schön, für diesen herrlichen Bericht:daumen::daumen::daumen:

Ja, Kya hätten wir in diesem jahr von Bessaker aus erreichen können. Wir waren aber zu faul:rolleyes:

Kya: Miniinsel mit Leuchtturm zwischen Bessaker Drift und Seater Brygge, gaaaaanz weit draussen

Moin Willi,

danke schön, für diesen herrlichen Bericht:daumen::daumen::daumen:

Ja, Kya hätten wir in diesem jahr von Bessaker aus erreichen können. Wir waren aber zu faul:rolleyes:

Kya: Miniinsel mit Leuchtturm zwischen Bessaker Drift und Seater Brygge, gaaaaanz weit draussen[/I]

Aber immer für eine Überraschung gut

Viele Grüße nach Austria und besten dank für deinen Bericht !

Oben