Servus aus Süd-Baden

mutzi

Stammnaffe
Hallo zusammen,

ich habe hier schon des Öfteren einige Reiseberichte und Tipps gelesen - an dieser Stelle ein Lob ein die Beteiligung aller Mitglieder, tolles Forum!

Mutzi nennt man mich, ich bin 37 Jahre alt und wie wahrscheinlich alle hier, ziemlich Norwegiziert 🤟

Ich war 23 mit meiner Familie das erste mal in Norwegen. Juni, 7 Tage in Bjoa auf Rogaland. Gefangen haben wir meist Pollak. Jedoch der Unwissenheit geschuldet alles zum selbst Verzehr.
Der Urlaub war Traumhaft und eine Mischung zwischen angeln und Tagesausflügen mit dem Boot zu verschiedenen Anlegestellen. Romsa ist uns allen dabei in Erinnerung geblieben :-).
Wenig Ahnung von Booten, Meeresangeln und Seekarten... spaß hat es trotzdem gemacht.

Wieder zurück in Deutschland war klar, nächstes Jahr das gleich nochmal! Aber bitte mit etwas Vorbereitung...

1. Bootsschein für See und Binnen - check
2. Seekarten lesen - check
3. Wo stehen die Fische? - NAF - check
4. Einkauf für Meeresangeln - check

2024 waren wir wieder über Pfingsten dort - leider nicht in Bjoa (Anbieter insolvent) aber nicht weit entfernt. Nach Valevag sollte es gehen. Kleineres Haus, besseres Boot, Seekarten ausgedruckt, Fischkühltaschen besorgt und los gehts nach Frankfurt zum Flieger. Ach ja, wir sind beide male geflogen, weil meine Kinder 4 und 8 Jahre alt sind und der Weg mit dem Auto etwas weit wäre.

Auf jeden Fall waren wir nun besser ausgerüstet und sind gezielt Unterwasserberge und Steilhänge angefahren. Paternoster hat dafür gesorgt, dass wir teilweise bis zu 6 Seelachse gleichzeitig dran hatten. Für uns eine Besonderheit :-D. Ging ab wie Schmitz Katz!

Gezieltes angeln war nur 3 mal morgens raus - ca. 3-4 Stunden. 151 Fische habe ich gezählt :-D. Für jemand mit sehr wenig Ahnung, war ich ziemlich Stolz auf uns. Etwas über 38 kg mitgenommen und auch dort vertilgt.
Natürlich durften die Tagesausflüge mit dem Boot nicht fehlen. Romsa stand wieder auf dem Plan. Rex Garden war auch sehr schön.
Zusammengefasst kann man sagen - Wir gehen nochmal 🙃 .

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Gibt es hier so eine Art Marktplatz für Häusle und Anbieter? Natürlich habe ich die Partner bereits entdeckt :-D. Oder ist ein Austausch in dieser Richtung eher nicht so gern gesehen?

Viele Grüße
Mutzi

solche Verrückte sind hier richtig , willkommen im NAF, da werden sie geholfen

Gibt es hier so eine Art Marktplatz für Häusle und Anbieter?
So konkret nicht, aber eben deine genannten Partner vom NAF, auch Reiseanbieter.
Ansonsten hilft die Sufu ungemein, da landet man schnell auch bei Berichten vor Ort. :flaggen14:

Willkommen im Forum!

Willkommen, Grüße aus:Bayer:

Danke Euch allen!

Ich recherchiere in letzter Zeit etwas und suche eine familientaugliche Gegend und passenden Häusern :-D.

Dementsprechend haben sich schon ein paar hilfreiche URLs gesammelt. Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen, wenn ich eine Übersichtsliste der möglichen Portale für eine Hausbuchung poste und diese dann durch andere Teilnehmer ergänzt wird?

Viele Grüße

Danke Euch allen!

Ich recherchiere in letzter Zeit etwas und suche eine familientaugliche Gegend und passenden Häusern :-D.

Dementsprechend haben sich schon ein paar hilfreiche URLs gesammelt. Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen, wenn ich eine Übersichtsliste der möglichen Portale für eine Hausbuchung poste und diese dann durch andere Teilnehmer ergänzt wird?

Viele Grüße
Gibts schon, schau mal hier...

Das ist ja Mega! Vielen Dank!

Oben