Serientäter gefasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, das hier:

Zitat Anfang Holger: "Astrid,
woher willst Du denn wissen, dass Deutschland generell kinderfeinlich ist?"
Zitat Ende

wie leider so oft, die unzulässige Verallgemeinerung einsetzt.

Das ist genau wie "ganz Deutschland freut sich mit den Fußballern, ganz Deutschland hat dies , wir sind Pabst" etc.etc.
Wenn dann müßte es wohl heißen, das das gesellschaftliche Umfeld und die Rahmenbedingungen nicht sonderlich kinderfreundlich ist/sind!

Petri
 
schon eine tolle sache diese selektive Wahrnehmung...

1. habe ich folgendes geschrieben
http://www.naffen.de/forum/showpost.php?p=342161&postcount=203

2. hat Hoddel nix anders geschrieben ohne das sich jemand drüber erregt hat, aber wenn ich das schreibe ist das dann auf einmal was anders... interessant

3. habe ich mehrfachst betont das es eben für MICH so war, MEIN subjektives empfinden und das sei mir doch bitte zugestanden. Mit keinem Wort habe ich gesagt das das allgemeingültig für alle ist

Kønnten wir mal wieder zurück zum Thema kommen?
 
Zur letzten Frage:
Nein, Du weißt doch, das immer irgendwann der Punkt kommt wo nur noch Buchstaben seziert werden ;-))) und Themen resp. Inhalte auf der Strecke bleiben! (ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus!!)

Petri
 
Astrid,
überleg doch einfach vorher, bevor Du in die Tasten haust, dann ist es doch gut. Das erwartest du doch auch von anderen.
Von Beleidigungs und Belehrungs PN`s bitte ich abzusehen, mir reicht was ich hier von Dir lese.

Gruß

Holger:<-
 
ich denke immer nach, nur wenn manche hier nicht richtig lesen ist das nicht meine Schuld. Und PN war weil ich nicht weiter vom Thema abschweifen wollte, aber scheint ihr ja gerade toll zu finden. Hoddel, kannst du den off topic teil hier bitte raus trennen?
 
schon eine tolle sache diese selektive Wahrnehmung...

1. habe ich folgendes geschrieben
http://www.naffen.de/forum/showpost.php?p=342161&postcount=203

2. hat Hoddel nix anders geschrieben ohne das sich jemand drüber erregt hat, aber wenn ich das schreibe ist das dann auf einmal was anders... interessant

3. habe ich mehrfachst betont das es eben für MICH so war, MEIN subjektives empfinden und das sei mir doch bitte zugestanden. Mit keinem Wort habe ich gesagt das das allgemeingültig für alle ist

Kønnten wir mal wieder zurück zum Thema kommen?

Stimmt! Der "kinderliebende" Millionär und Ehrenmann(bis vor kurzem) ist im kinderfreundlichen Norwegen zugange gewesen.
 
@ Astrid
Aus deinem Satz geht unmißverständlich und nichts anders hervor, dass Deutschland kinderfeindlich ist. Punkt um!! Für jemand der nicht in Deutschland lebt und auch wohl keine Kinder hat find ich sowas eine Unverschämtheit.

Gestern hat sich hier jemand masiv über angebliche deutsche Stammtischparolen mokiert. Was Du hier schreibst ist was anderes, das sind norwegische Sch...hausparolen.

Fertig

Holger
 
Offtopic
Wenn es ausartet mach ich das Thema zu und es hagelt Verwarnungen, letzte Chance Holger, klär das per PN :O
 
Christian,
wieso sprichst Du mich alleine an???
Wenn Du meinst mich verwarnen zu müssen bitte, nur wüßte ich gerne warum.

Holger
 
Mensch Kinder

Holger & Trolljenta, bitte bekommt Euch wieder ein.
@Holger, es gibt halt auch Ansichten die einem nicht immer passen. Ich habe selber ein Kind und wir leben "noch" in Deutschland. Gerne möchte ich aber nach Norwegen um dort zu arbeiten, zu leben und meiner Tochter ein entspannteres Leben bieten können. Daher verstehe ich auch Trolljentas denkweise. Sind wir doch mal ehrlich. Welchem deutschen Arbeitgeber ist eine werdende Mutter und Angestellte kein Dorn im Auge. Selber war ich bei meinem Chef nicht gern angesehen, da in meiner Ausbildung meine Frau der Hauptverdiener war und ich zu Hause blieb um unsere kranke Tochter (Erkältung) zu pflegen. Aber es war mir egal. Ich steh da eher hinter meiner Familie als hinter der Firma in der ich angestellt bin.
@Trolljenta: Man muss aber auch mal etwas stehen lassen können im Raum und einfach drüberwegsehen ;)

So und jetzt zurück zum Thema :)

Die besten Grüße

Matthias
 
Hoddel, hatte bei mir auch weniger mit dem Zeitpunkt zu tun sondern einfach damit das ich damals nach reiflicher überlegung zu der entscheidung gekommen bin das ich im Kinderfeindlichen Deutschland eben nicht das umsetzen kann was ich für richtig und wichtig erachtet hatte.

Hier steht genau das was holger56 stört und nichts anderes. Wer hier wohl die Beiträge nicht richtig lesen kann und immer wieder vom Thema abschweift? Jeder sollte seine Meinung schreiben und kein Quiz veranstalten bei dem es 4 Möglichkeiten gibt.
 
@splitcane
ich hab versucht das mit Holger per PN zu klären, gleich nach seinem ersten posting. Aber er lässt hier ja leider nicht locker und verdreht nach wie vor meine Aussage. Dabei hab ich ihm per pn das auch noch mal auseinanderklamüsert. Mehr kann ich nicht machen

@yrkjepilker
ja, denn auch Norwegen ist kein Märchenland und keine Insel der seeligen. Wer das glaubt hat ein ziemlich unrealistisches Bild von Norwegen.
Nur sagt der Fall Lommemann ja nix über die Kinderfreundlichkeit des Landes aus. Wie jeder sexualtäter auf der Welt handelt es sich auch bei diesem Täter um eine psychisch gestørte, kranke Person

@mynorway
generell steht hier nix wozu ich nicht stehe und mit Gegenwind hab ich fast auch gerechnet (obwohl ich diesen von anfang an ja durch meine erklärung versuchte zu unterbinden), ich find halt nur das dies alles nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat
 
@yrkjepilker
ja, denn auch Norwegen ist kein Märchenland und keine Insel der seeligen. Wer das glaubt hat ein ziemlich unrealistisches Bild von Norwegen.
Nur sagt der Fall Lommemann ja nix über die Kinderfreundlichkeit des Landes aus. Wie jeder sexualtäter auf der Welt handelt es sich auch bei diesem Täter um eine psychisch gestørte, kranke Person

Hört sich gut an und passt so nach meinen Erfahrungen!:baby:
 
Schriftliche Antworten lassen sich immer sehr gut zerpflücken. Zudem lassen sich Aussagen hineininterpretieren, die wohl niemals so gemeint waren.

Das kennen wir nun leider aus diesem Thema und auch aus emotionalen Themen der letzten Jahre (meistens in der angelarmen Zeit).

Und wenn ich nun wieder als "Weichspüler" bezeichnet werde, ist mir das auch egal: Bitte beendet dieses Thema und lasst es "durchsacken."

Nein: Ich will keine Diskussion abwürgen und jemandem den Mund verbieten!

Ja: Ich sehe diese Diskussion als sinnlos an, da fast jede Meinung zerpflückt und aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Lasst es doch einfach sein oder klärt die Differenzen per PN. Noch besser: Trefft euch irgendwo persönlich und ihr werdet staunen, um wieviel sachlicher und mit gegenseitigem Respekt kontroverse Diskussionen plötzlich ablaufen können. Es ist nämlich ein riesiger Unterschied, ob man Debatten in der scheinbaren Anonymität des Webs führt oder Auge in Auge!

Aber wahrscheinlich rede ich mal wieder gegen Windmühlen und die nächsten Haare in der Suppe werden bereits gesucht, genüsslich seziert und in der Suppe wieder aufgekocht. Aber irgendwann schmecken auch mehrfach aufgekochte Haare einfach nur noch zum Kotzen!

Aber wenn die mehrfach gespaltenen und aufgekochten Haare noch mehr durch den Fleischwolf gedreht und gebraten werden, dann muss dieser ganze üble Sud irgendwann entsorgt werden, denn er fängt an zu stinken!

Bitte sorgt dafür, dass die Luft rein bleibt! Danke!
 
Schriftliche Antworten lassen sich immer sehr gut zerpflücken. Zudem lassen sich Aussagen hineininterpretieren, die wohl niemals so gemeint waren.

Das kennen wir nun leider aus diesem Thema und auch aus emotionalen Themen der letzten Jahre (meistens in der angelarmen Zeit).

Und wenn ich nun wieder als "Weichspüler" bezeichnet werde, ist mir das auch egal: Bitte beendet dieses Thema und lasst es "durchsacken."

Nein: Ich will keine Diskussion abwürgen und jemandem den Mund verbieten!

Ja: Ich sehe diese Diskussion als sinnlos an, da fast jede Meinung zerpflückt und aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Lasst es doch einfach sein oder klärt die Differenzen per PN. Noch besser: Trefft euch irgendwo persönlich und ihr werdet staunen, um wieviel sachlicher und mit gegenseitigem Respekt kontroverse Diskussionen plötzlich ablaufen können. Es ist nämlich ein riesiger Unterschied, ob man Debatten in der scheinbaren Anonymität des Webs führt oder Auge in Auge!

Aber wahrscheinlich rede ich mal wieder gegen Windmühlen und die nächsten Haare in der Suppe werden bereits gesucht, genüsslich seziert und in der Suppe wieder aufgekocht. Aber irgendwann schmecken auch mehrfach aufgekochte Haare einfach nur noch zum Kotzen!

Aber wenn die mehrfach gespaltenen und aufgekochten Haare noch mehr durch den Fleischwolf gedreht und gebraten werden, dann muss dieser ganze üble Sud irgendwann entsorgt werden, denn er fängt an zu stinken!

Bitte sorgt dafür, dass die Luft rein bleibt! Danke!

das haste aber fein geschrieben Ulli.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben