Senso Pilk oder Overseas Pilk

Teichmann

New Member
Registriert
6 April 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich will mir eine neue Pilkrute zum leichten / mittleren Pilken vom Kutter zulegen. Mein Favorit ist die WFT / Penn Carisma Senso Pilk mit in 3,0m und WG bis 120g. Ihr eilt ein guter Ruf voraus, ich denke, da kann ich nichts falsch machen.

Was mich nun aber auch sehr interessiert, ist die Penn Overseas Pilk, ebenfalls in 3,0 und WG bis 120g.

Ich möchte die Rute auch gelegentlich auch auf Hecht einsetzen.

Nur entscheiden kann ich mich zwischen beiden nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Als Rolle ist eine Slammer 360 bestellt, als Schnur ziehe ich eine 17er Fireline in Betracht.


Danke vorab für Infos oder eigene Erfahrungen.

MfG:]:]

Teichmann
 
AW: Senso Pilk oder Overseas Pilk

Schnur und Rolle sind völlig O.K. Aber hast du dir mal die YAD Kansas angeschaut. Damit ist sogar noch Heringsangeln im Öresund möglich, weil die eine superweiche Spitze hat aber dennoch in der Lage ist auch einen 1,20m Hecht zu drillen. Und preiswert ist sie auch noch!
Grüße aus Berlin
Malagacosta:]
 
AW: Senso Pilk oder Overseas Pilk

Hallo Malagacosta,

danke für die Info, YAD Kansas hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die neue Rute sollte 3,00m lang sein, kostet dann m.W. auch 90 - 100 Euro. Hast Du evtll. eine günstige Quelle?

Danke und Gruß :]

Teichmann
 
AW: Senso Pilk oder Overseas Pilk

...Aber hast du dir mal die YAD Kansas angeschaut. Damit ist sogar noch Heringsangeln im Öresund möglich, weil die eine superweiche Spitze hat aber dennoch in der Lage ist auch einen 1,20m Hecht zu drillen. Und preiswert ist sie auch noch!
Grüße aus Berlin
Malagacosta:]

Das unterschreibe ich... :)
 
AW: Senso Pilk oder Overseas Pilk

Hallöchen

Also ich fische die Senso Pilk bis 120gr in 2,70m und die bis 190gr in 3m. Beide Ruten sind der totale Hit und machen wirklich Spaß.
Die kleinere hatte ich letztes Jahr das erste mal mit in Norwegen und Köhler um 8 Pfund waren ein schönes Erlebnis. Ich nutze als Rolle eine Rhino und zwar in der 6030 Ausführung. Ne ganz gute Kombi mit einer Fireline um 0,10.

Die gößere Rute macht genau soviel Spaß aber die nutze ich auch schon mal am Rhein. Da ist denn eine Rhino der 6060 Reihe dran. Da müßte 17er Fireline drauf sein.

Bin also zufrieden mit den Ruten und würde diese auch wieder kaufen.
 
AW: Senso Pilk oder Overseas Pilk

Hallo, habe eben erst mal reingeschaut, deshalb kommt meine Antwort so spät. Schau doch mal beim großen Versteigerer. Große Anglerläden sollten vielleicht auch nicht mehr als 70Euronen nehmen. Zumindest in Berlin. Mein Kumpel hat seine in Demmin für 69Euro bekommen, allerdings ist er auch Stammkunde!!
Gruß Malagacosta:]
 
AW: Senso Pilk oder Overseas Pilk

Ich kann Dir diese Rute empfehlen.

WFT Never Crack Senso Pilk 20-120g

Gruß Skandinavier
 
AW: Senso Pilk oder Overseas Pilk

Ich will mich grade von meiner Penn Charisma Senso Pilk 3,00m 30-120g trennen, da ich eine Shimano in der Gewichtsklasse geschenkt bekommen habe und nur eine Rute in der Gewichtsklasse brauche. Wenn du Interesse hast, schreib mir mal 'ne Mail, dann kann ich Dir ein paar Fotos senden. mario.witschas@nexgo.de
 
Oben