•   
  •   

Senja Sommertour 2020

Fressbilder update

Der Eisberg muss noch eingeschmolzen werden.

Da sind viele tolle Sachen drinnen eingeschlossen.........

IMG_8895.JPG

Lecker Schoko Kacke gab es eben, handgekauft im Supermarkt. Viel zu süß und matschig, so wie wir es gar nicht mögen......

IMG_8891.JPG

Boot 2 ist seit 1 Stunde draußen und will Steinbeisser kloppen. Mit Rotarschfetzen am Seitenarm, mal schauen was kommt.

Wir dödeln noch die Zeit ab, is ja Ebbe, Wasser läuft langsam wieder auf, dann wollen wir auf diesen flachen Filetspender Angeln. Dieses Fabelwesen aus der Serie "Das rote Pferd"

Hier unsere Buttposenmontage, Boot 2 hatte bereits einen Kontakt damit.

IMG_8779.JPG

Der Rutenhalter ist gold Wert. Die tote Rute oder auch die Posenrute ist immer optimal positioniert.

IMG_8789.JPG

Looft doch..na denn maximale Kampferfolge

Nochmal raus mit euch bevor sich die Himmelspforten öffnen und ihr Schwimmheute zwischen den Fingern und Zehen(wegen eurem Wasserdichten Schuhwerk)bekommt.

Ui..da gibt's ja richtig was auf die Mütze 😖

Wozu so ein Schrubber alles gut ist :a055:

Der Schrubber tat gar nicht Not. Ikke war blos zu faul die Schraube ganz einzudrehen, Buletten halt 😅🤣

Von dem fetten Regen hatten wir so gut wie nix abbekommen. Heute hatten wir aber Socken in den Latschen an...

Moin Moin aus dem Regen Gebiet Medby,

es schifft wie aus Pötten.
Gestern Abend war Boot 2 auf einem Steinbeisserspot über 100 Meter.
Pilker mit 30 cm Nachläufer Mak, garniert mit Rotarschfetzen.
Viele Bisse, aber nur 8 Lumben blieben kleben......

Uwe ist und bleibt unser Lumbenpumper König!

Wir waren auf Butt, mit Kugel und Pose.
Das Köfi stippen war sehr zäh, aber wir bekamen doch noch was zusammen.
Die 4. Drift brachte einen Dorsch aus 70 m für Ikke, das war alles.

IMG_20200721_095129.jpg

Wir lungern heute in der Bude und warten auf weniger Regen.

Screenshot_20200721_100536_no.nrk.yr.jpg

Der Vormittag ging mit Kochen drauf, es regnet wie aus Eimern. Den ganzen Tag...

Es gab heute :
Fangfrischer Rotbarsch, pochiert im Gemüsesud.
Eine absolute Delikatesse, erinnert geschmacklich an Krabben oder Krebsfleisch.

Rezept:
Den Rotbarsch 12 Stunden in Salz einlegen.
Dann 2 Stunden in Süßwasser wässern.
Einen Gemüsesud ansetzen (Poree, Sellerie, etwas Zitronensaft, Prise Pfeffer und Salz)
Den kochenden Gemüsesud vom Herd nehmen und die Rotbarsche in den Sud legen und 20 Minten pochieren lassen.

FB_IMG_1595375815315.jpgFB_IMG_1595375821891.jpg

Der Geschmack ist sensationell.

Gegen 21 Uhr liefen beide Boote bei Pladderregen aus.

Boot 1 fuhr auf den Fleischberg und fand nur Gemüse 🙃😒
Ein paar Seelachse verhaftet und dann Rotbarsche gezuppelt.
Bei einer Fahrt aus 220m stiegen dann auch noch gute Seelachse ein, aber die E Rolle schaffte das... 😂😅💪

Boot 2 war heute mit Uwe und mir besetzt. Lars hat Rücken und blieb drinnen.
Bei Köfi stippen hatte ich Kontakt mit Norwegen und zuppte an der Rute um den Pilker aus dem Tang zu befreien.
Peng..... Wat'n Knall. Die 2,4m Fleischpeitsche von Lars ist in Dutt gegangen. Lars bekommt dann meine Legendäre DAM Fleischpeitsche.

Wir fuhren auf das Sandplateau von gestern..... Bei 25m klingelte es am 30er Seelachs und ein Butt schoß mit rhythmischen Schlägen davon.
Nach ein paar Sekunden war er weg. Die Bissspur war deutlich zu sehen, egal, den Fachmann kaufe ich mir Morgen.

Bis Morgen, die Furzmulde ruft.

Mahlzeit, endlich wach.....

Ersma Mittagessen
Das heutige Fressbild 😅😂🤣
IMG_20200722_161726.jpgIMG_20200722_161747.jpg

Rollbraten mit Kroketten
Zum Nachtisch ne Scheibe Weißbrot mit Nugatti und Tasse Kaff, ferdsch.....

Boot 1 und 2 waren heute Morgen raus, bei Pladderregen. Ich habe mit n paar Karpfenangelvideos reingezogen und gepennt, herrlich....

Gegen 14 Uhr war Boot 2 mit Uwe und Lars zurück. Die waren auf der Buttwiese.
Uwe hatte einen ca. 80er Steinbeisser an der Kugelblei Nachläufer Montage gehabt. Der Stonie klinkte sich an der Oberfläche aus, er hatte nur den 30er Seelachs in der Gusche, nicht den VMC 7/0er pacific THUNA... GRRR Echt schade. Paar Dorsche waren noch dabei und 2 gute Anbisse. Da fahre ich heute Abend mit Lars nochmal bei auflaufenden Wasser hin.

Boot 1 mit Ikke und Jense sind irgendwo vor oder im Sifjord, den Fleischberg vor der Lachsfarm beackern oder die Rotärsche ärgern, näheres später, die Jungs haben sich zu 18 Uhr zum Essen angemeldet.
Sollte der Rollbraten bis dahin weg sein, gibt's ne Büchse Ravioli, schön heiß 👍👌🤣

Meine Floater Jacke ist fast trocken..... Die Jacke bleibt dann auch auf Senja, ich hol mir ne neue Jacke, Latzhose hab ich ja noch.

Nu was denn..ist doch noch helle bei euch..Gas geben oder ruhig ausklingen lassen?

Moin Moin Nafler,

den Fischotter habe ich heute beim klauen fotografiert, herrlich.

Fischotter1.JPGFischotter2.JPG

Boot 1 kam uns um 19:30 Uhr am Fjordausgang entgegen.
Ikke und Jensé hatten n ganzen Sack voll Rotärsche, Seelachs und noch irgendwas in der Kiste, sah beim Vorbeifahren sehr voll und bunt aus.

Lars und ich sind auf den Sandhaufen gefahren, der Seeadler erwartete uns schon vor Helms Klamm :a055:

IMG_8940.JPG

Die erste Drift angesetzt bei 90 Meter.......bei 88 Meter...Bumms, Einschlag bei Lars am 650 G Moochingblei mit 10/0er Circlehook und 15 cm Seelachs.
Das dauerte keine 5 Minuten!

Buuuuutt......Butt..Butt 86 cm 8 Kilo

IMG_8922.JPG

Dann kamen bei mir 2 Lumben aus 80 Meter, ich rückte auf den 2. Platz der Lumbenpumper......

Dann knabberte es wieder bei 56 Meter an der Kante zum Sandhaufen, ein beherzter Anschlag, weil ich mit einem Lumb gerechnet hatte.

Es war ein Stonie, geil!

IMG_8949.JPG

Nebenbei immer etwas Pieselregen, nicht der Rede Wert, kaum Wind, Drift 0,3 Knoten, easy

Neue Drift angesetzt, etwas flacher bei 73 Meter begonnen.......Bumm, Einschlag bei mir..........in 70 Meter ging die Post ab, der Fisch nahm ryhtmisch die Schnur von der Okuma Metaloid 5NII, geile Multi.
Die 20lbs Arctic Jigger machte ihren Job.
2 mal hatten wir den Butt an der Oberfläche, 2 mal schoss die Platte wieder zum Grund......was für eikn Kämpfer.
Der 7/0er VMC pacific Thuna saß weit im Schlund, beim 3. Landeversuch kloppte Lars das Flyinggaff dem Butt in die Gusche und pflückte die Platte mit einem Zug ins Boot.
Endlich hatte auch ich meinen Senja Butt, dem einäugigen Allvater sei Dank.

Buuuuutt, Butt, Butt 114 cm 19 Kilo

IMG_8959.JPGIMG_8965.JPG

Bis eben gerade die Dinger aus der Jacke gekloppt, dazu ne Dose Nordland Pils, man, bin ich zufrieden:a015:

Morgen ist unser letzter, ganzer Angeltag, aber ersma auspennen, ich bin mittlerweile 49, bis Morgen Leute

Coole Nummer, dran geblieben und zu Recht von Odin belohnt worden! Klasse Fisch!

Oben