•   
  •   
 
 
 

Senja Sommertour 2020

Marco, alles erdenklich Gute zum Burzeltag, möge Dir heute der Geburtstagsbutt ans Band gehen! :angler:
 
Mahlzeit, endlich ausgeschlafen, Flut verpasst......

Dankeschön für die Glückwünsche liebe Nafler :a015::chat:

Scheiß Havanna 3, hatte mitten in der Nacht n fiesen Wadenkrampf, Norwegen macht mich fertig, mir fehlt die Abstandsregelung.

So, zurück zum Thema:

Gestern Abend mit der Waterwolf ein paar Aufnahmen vor der Lachsfarm auf dem Pellethaufen gemacht.......da sind nicht nur kleine Kacker.....da sind definitiv ein paar 10 kg Brummer durchs Bild gebleiert.......
Danach noch ne Rotarschdrift hingelegt. Der vor Ort Mann, Detlef Jagodschinski hatte uns 2 Kabel von seinen E Rollen ausgeliehen, von daher war es ein altersgerechtes und langweiliges Rotarschangeln, wie immer:a055::19:
Boot 2 hatte 10 Rotärsche, wir hatten immerhin 2.....

IMG_8701.JPG

IMG_8698.JPG

IMG_8716.JPG

IMG_8707.JPG

Der verfressene Seeadler war auch wieder am Start, nachdem ich die Wikingerbowle (tote Seelachse im Eimer mit Seewasser, Blut, Angstschweiß und Kot) über Bord gekippt hatte. Laß es dir schmecken, du geiler Vogel.

Frühstück ferdsch, jetzt vor den Rotarschfelsen und das ablaufende Wasser vor Ort genießen, Fahrzeit beträgt höllische 5 Minuten......

Heute Abend legen wir dann vor Helms Klamm ne Buttdrift hin, ich schwöre bei Gott, äh Allah, ach scheisse, ODIN!


bis später
 
Alles Gute und bleib gesund, viel Spaß beim Geburtstag auf dem fischverseuchtem Wasser
 
Auch von mir Alles Gute zum Ehrentag und den Traumfisch ans Band .....
 
So, die Haxen muckern im Ofen, das gibt n geiles Fressbild.

Die erste Rotarschtour heute beendet, Fische aus der Jacke geboxt, wat essen,Vorfächer endtüddeln und wieder raus an den Rotarschfelsen.

Geniales Wetter, absoluter Hammer. Die 19,5 ft Kaasböll Boote mit dem 75er Merc laufen sehr schön, viele Staufächer und Rutenhalter, 9" Plotter, was will ich noch?

BUTT!


IMG_8718.JPGIMG_8725.JPGIMG_8732.JPGIMG_8739.JPGIMG_8759.JPGIMG_8773.JPG

Ersma Haxen fressen, dann geht es mit voller Wanne wieder raus, Mahlzeit Leute

IMG_8761.JPG
 
Petri...und Alles Gute zum Geburtstag..wenn ich die Bilder so sehe hab ich ein bisschen Pippi in den Augen....
 
Moin Moin Nafler,

Unsere abendliche Tour Gestern sollte Rotärsche bringen.
Beim Köfi stippen waren plötzlich Polacks am Paternoster, schnell auf Gufi umgerüstet und ein paar schöne Dinger verhafet und eingebüttet.

IMG_20200720_080843.jpg

Dabei gab meine 10 Jahre alte Latzhose vom 2 Teiler den Geist auf und rutschte mir in die Kniekehle.
Norwegen vordert gnadenlos sein Opfer.
Die Büx flog in die Tonne und die alten Götter waren bestätigt.
Rotbarsch gab's leider nur einen, aber mit der E Multi ist das eh Banane......

Jetzt fahren wir in den Sifford mit dem Boot einkaufen und auf dem Rückweg die Polack Steilwand abjiggen.

Bis später
 
Sehr schöner Bericht,

weiterhin Petri heil
 
Marco..das ist die richtige Ködergröße...30er Seelachs ist zu klein...wir hatten Nachläufer mit Anbiss auf 60er Dorsche im Drill draußen auf den Schären. Also halt das Messer still und ab an die Posenmontage
 
Ihr Spacken, die Hose war teuer, damals :a055:

Um 10 Uhr ging es heute raus.

Boot 2 hatte es eilig auf den Rotarschspot zu kommen. Da ging auch was. 17 Rote aus 220 m.
Bei einer Fahrt nach oben stieg in 130m ein 7,5 kg Seelachs ein und schüttelte den Rotarsch vom Paternoster. Uwe konnte den Seelachs aber vor dem ertrinken retten.
Der Rotarsch trieb dann irgendwann an die Oberfläche. Die Jungs hatten den kleinen Indianerfisch schon vergessen, der Seeadler aber nicht.
Der große Vogel schnappte sich den Roten und flog davon, genial.

Team Rotarsch 2 vor Helms Klamm

IMG_8816.JPG

Boot 1 lief etwas später aus.

Ikke und ich sind den Sifjord bis zum Supermarkt an der Kante langgetrollt. Die geschleppten Wobbler und Blinker lockten keinen Fisch in die Kiste.

Ein paar Bilder von der Trollingtour heute Morgen

IMG_8792.JPG
IMG_8800.JPGIMG_8828.JPGIMG_8855.JPG

Detlef, der Guide hatte ein altes Netz geborgen.

IMG_8889.JPG

Nachdem wir alle 10 Schachteln Marlboro aus dem Supermarkt gekauft hatten und das Brotregal geleert hatten, drückten Ikke und ich uns erstmal mitten auf dem Fjord ne Fleischpeitsche in den Dötz. Dazu den süßen Senf, ich sage Euch, das ist die wahre Gourmet Küche. An der salzigen Luft konnte sich das Aroma der dicken, norwegischen Bochwurst so richtig entfalten, ein absoluter Hochgenuß für Fresser :chat::aetsch:

IMG_8877.JPGIMG_8878.JPG

Das war nun das Fressbild vom Vormittag.

Für später habe ich noch eins Vorbereitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben