•   
  •   
 
 
 

Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Frage am Rande, hatte mal jemand Probleme mit den Royber Köpfen? (Handgepäck)
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

ich würde von allem was irgenwie als "waffe" eingesetzt werden könnte im handgepäck abraten.packst du die bleiköpfe da rein könnte es sein das du sie auf dem flughafen entsorgst,das hängt immer vom personal vorort ab.ich würde das risiko nicht eingehen.
quasi nur klamotten reinpacken und eventuell die duty free ware!die vaccum staubsaugerbeutel könnten da sehr hilfreich sein um effektiv(gewicht) zu packen.
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

...und ich dachte schon, es geht weiter :-->

Gruß
Bernd
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Frage am Rande, hatte mal jemand Probleme mit den Royber Köpfen? (Handgepäck)

Kein Problem. Hab das jetzt zwei mal gemacht und es hat jedes mal funktioniert. Pack am besten die Gufis dazu auch mit ins Handgepäck. Ich musste dem Norwegischen Sicherheitsmann doch tatsächlich erklären wozu das ist und was man damit fängt :lach Freund hatte auch ein paar GJH ohne Haken im Handgepäck. Auch kein Problem. Lediglich der Deadbait wanderte in die Tonne was ich ihm vorher aber schon gesagt hab :a055:
Im übrigen muss ich meine Aussage die ich hier im Forum zum Gewicht und wiegen von Handgepäck gemacht habe revidieren. Hatte die letzten zwei mal doch "etwas" viel mehr im Handgepäck als 8Kg und es hat niemanden gejuckt.
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

ich würde von allem was irgenwie als "waffe" eingesetzt werden könnte im handgepäck abraten.packst du die bleiköpfe da rein könnte es sein das du sie auf dem flughafen entsorgst,das hängt immer vom personal vorort ab.ich würde das risiko nicht eingehen.
quasi nur klamotten reinpacken und eventuell die duty free ware!die vaccum staubsaugerbeutel könnten da sehr hilfreich sein um effektiv(gewicht) zu packen.

Christian, wir haben es ja gut. Unser Bleilager auf Senja braucht nicht hin und her zu reisen. Ken könnte damit so viele Kugeln giessen, dass er locker 10 Saison's lange Schneehühner jagen könnte.:a055:

Davon abgesehen würde ich deinen Tip betreffend Handgepäck doch glatt bestätigen.:daumen:

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Ich habe jetzt beobachtet, dass das Handgepäck nicht gewogen und
auch nicht gezählt wird.
Ich werde nächstes Mal zwei Handgepäck mitnehmen.
Ich fliege aber erst Juni 2014 nach Norwegen.
Falls jemand vorher diese Dreistheit ausprobiert, bitte ich um einen
Erfahrungsbericht. :dankeschoen:

ups völlig vergessen. Vielen Dank für deinen Reisebericht Christian.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Vedat das kann teuer werden. Wenn doch einer hinguckt, kannst du dich entscheiden, welche Tasche du nachträglich als Gepäckstück aufgibst, wenn überhaupt noch möglich.
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

beim hinflug hat jemand diese dreistigkeit probiert und ist damit auf die schn... gefallen.er durfte kräftig nachlöhnen.ich würde mir höchstens ne kleine lappitasche bzw.kameratasche als zweites handgepäckstück wagen. bericht folgt dann weiterhin scheibchen weise.:ergibmich:
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Komm Junge, hau in die Tasten, bin schon sehr ;ooo;
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

ich bin gerade am stinger crimpen....will am samstag wenn es das wetter zulässt nochmal aufn bodden!!!
hecht,zander und barsch rufen bzw. lachen mich manchmal auch aus!die wochenenden werden weniger...wind....mmat... kommende kältere temperaturen...da muss man prioritäten setzen!:aetsch:
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Na DAS ist doch mal ne gelungene Ausrede :aetsch:

Dann wünsche ich Dir maximale Erfolge und viel Spass.

Sehen uns dann in MD :bier:
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

@ Bonito

Zum Thema Handgebäck: War mit meinem Sohn Ende September am Hardanger. Wir sind mit "norwegian air" geflogen. Er hatte sein normales Handgebäck 55x40x20cm zum Rollen dabei und obendrauf noch eine Waschtasche. Auch ich hatte einen Schlepptop zusätzlich. Null Problemo bei Hin- und Rückflug.

Übrigens haben Frauen neben dem Handgepäck oft auch noch ein Beautycase dabei, das ist nicht ungewöhnlich.

Mein Handgepäck wurde noch nie gewogen und ich bin schon seit Jahren ein bis zweimal mit dieser Airline in Norge unterwegs.



Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Ergänzend sollte man dazu sagen, dass die Schlepptoptasche oder der Beautycase unter den Sitz passen muss. Wenn oben in der Ablage über dem Sitz kein Platz mehr ist und die Stewardessen fangen an zu sortieren gibt's mecker:argue: und wenn das öfter passiert, das jemand übertreibt ist bald Schluss mit lustig mit ausgiebigem Handgepäck und kontrolloser Handhabe.

Wir wollen uns das doch nicht versauen, oder Jungs und Mädels?;ooo;
 
Oben