•   
  •   
 
 
 

Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.951
Ort
PM
Die Koffer sind gepackt,die Gepäckwiegeübungen sind beendet,die Nacht war mal wieder relativ schlaflos.
...also alles wie üblich...Reisefieber XXL...8)
Es kann also losgehen um der "Schönen" einen 14 tage-Besuch abzustatten.Also genügend Zeit...nicht nur zum Angeln,sondern auch für Erkundungen in Stadt,Fjord,Fjell und Seen.Mal schauen ob die Fische mich ärgern dürfen oder vielleicht läufts ja auch andersherum!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten...:a010:
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

@Christian

Wünsche dir viel Erfolg,max. Erfolg nebst allem was man sonst noch braucht.
Komm Gesund wieder.
Reinhauen,Jens
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Moin Christian,
wünsche dir viel Glück mit deiner "Schönen". Hol ordentlich was raus und erhol dich gut. :daumen: In 14 Tagen gehts ja auch bei uns los. Bedeutet für dich ab der zweiten Woche jedem großen Butt ne Seekarte anzutackern und auf die Reise nach Sørøya zu schicken :a010::aetsch:Das ganze nach möglichkeit in Lebendem Zustand :--> :lach Freu mich auf deinen Bericht.
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Na dann Christian, viel Spaß! Wir warten gespannt der Informationen... :daumen:
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Wenn ick die in meenem Brandenburjer Dialekt vollquatsche...dann brauchen die vielleicht ne Weile zum übersetzen...nicht das die erst nächstes Jahr im September vor der "Südinsel" auftauchen!:ergibmich:
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Hey Christian

Denke mal du kennst die aktuellen Fangbilder von dort, kein Wunder konntest du schlecht schlafen.;)
Unser Kleener mit den untersetzten Oberarmen hat zur Zeit ja ziemlich vielversprechende Erfolge zu verbuchen. Seine fast täglich eintreffenden Bilder vom Seeteufel bis Tischplatten sind zur Zeit ja unerträglich - wenn der Junge so weitermacht, kannst du ja einiges erwarten! :daumen::daumen::daumen:

Schwedisches Leichtbier welches vor ein paar Wochen auf unerklärliche Weise über die Grenze nach Norwegen schwappte, dürfte dir die anstrengenden Drills entsprechend erleichtern. Wobei - wenn ich den aktuellen Ranzen des Kleenen auf seinen Fangbildern betrachte, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob davon noch ein Restbestand übrig geblieben ist. :>>:19:
ABER, jutes Werkzeug soll ja unter Dach sein, seine Liebste wird es ihm also verzeihen.:D:D:D

Mein Wunsch an dich: Schnapp "dem Kleenen dort oben" endlich die schönsten Fische vor der Nase weg und füttere uns hier mit deinen eigenen Bildern, sonst wird er langsam übermütig.:aetsch:

Wünsch dir auf jeden Fall dickes Petri und ganz schöne Tage auf Senja, grüss mir die die beiden herzlichst von mir.:flaggen14:

Beste Grüsse, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

moin christian,

bestes wetter, gute laune und ne feinste angelei wünsch ick dir / euch!

gruß
danny
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

...die Nacht war mal wieder relativ schlaflos.
...also alles wie üblich...Reisefieber XXL...8)

Es kann also losgehen um der "Schönen" einen 14 tage-Besuch abzustatten.Also genügend Zeit...nicht nur zum Angeln,sondern auch für Erkundungen in Stadt,Fjord,Fjell und Seen.Mal schauen ob die Fische mich ärgern dürfen oder vielleicht läufts ja auch andersherum!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten...:a010:



..und da ruft dann och noch ener an! Viel Spass und Erholung wünsch ich, den Rest schaffst du schon....
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

:moin: Moin Mephisto,


wie war denn die Tour??
Ich denke mal du bist schon zurück und berichtest bald von riesen Fischen?!?
Im nächsten Jahr gehts bei uns auch nach Senja (Torsken) und ich bin für jede Info dankbar.


Gruß Thomas
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

??? Dumdidum???

:p075:
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

:a045:


welches Wochenende??

:(
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Ich wag ja kaum noch zu fragen!

:-->
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

na dann gibts den bericht scheibchenweise...wenn ich mich vom angeln ausgeruht habe!:a010::ergibmich:
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

:]
Ich bin für jede Scheibe dankbar!

:daumen:
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

....na dann fang ich mal Scheibchenweise an.

Es war mal wieder so weit,das Reisezeil stand fest!14 tage im September zu meinem Angelfreund Ken nach Senja in die beschauliche Ortschaft Vagan im Südosten der Insel.
Zielfisch sollte Heilbutt,Seelachs und auch Meerforelle und Saibling sein!
Nach langem Pack-und Wiegeorgien sollte es am 3.9. von Berlin aus losgehen mit Highspeed zur "Schönen"(Senja).
Mit 2x 20 kg und ca.15kg Handepäck machte ich mich auf dem Weg nach Bardufoss.Abflug um ca. 11.30 Uhr in Berlin(Schönefeld) und Ankunft um ca.16.20 Uhr in Bardufoss.In Oslo gabs somit etwas über eine Stunde zum Umsteigen,Gepäck aufnehmen,durch die Zollkontrolle und erneutes einchecken.Es ging jedenfalls alles glatt und trotz Busshuttle auf dem Flughafen und endlosen Auspacken beim Handgepäck beim erneuten Check in war ich 30 min vor dem Abflug nach Bardufoss am Gate.
Am intressantesten für das Sicherheitspersonal am Check in stellten sich im nachhinein meine Knoppers fürs Boot,meine "zaion"-Stationärrolle(ohne spule),mein Hds 5 im Pelicase und meine Ersatzgummifische heraus.
Aufgabe nach dem check in wars dann das ganze Gerödel, was sicherlich viel zu viel wog,wieder im koffer zu verstauen!....quasi boardcase-tetris!
Der Flieger hob in Oslo dann pünktlich ab und aufgrund der Zeitnot beim Umsteigen piepte schon die Lunge.Um 16.20 setze der Bomber dann unsanft in Bardufoss auf und kurzezeit später konnte ich dann endlich Nikotin einatmen mit dem einen Auge von draussen aufs Gepäckband schauen!
Nach doppelt hält besser...sammelte ich dann mein Gepaäck auf und trippelte dann mit ca. 55kg Gepäck die 25 m vom Gepäckband zum Flugbus, der dann Richtung Senja um 16.30 losfuhr.
Nach unendlichen Zwischenstopps war ich dann an der Endhaltestelle in Silsand um etwa 17.35 Uhr,wo mich dann Ken abholte.Die 12 km bis zu seinem Wohnort sind dann auch quasi gleich um die Ecke!
-Preis Flug mit 2x 20 kg Gepäck + 10 kg Handegpäck Berlin-Oslo-Bardufoss-Oslo-Berlin incl Reiserücktrittversicherung 330€
http://www.norwegian.com
-Preis Flugbus Bardufoss-Silsand & Retour 210 Nok
http://www.flybussen.no/Bardufoss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Ich hatte meine Gummifische auch im Handgepäck, habe sie auf dem Bildschirm beim Zoll in Oslo wiedererkannt und durfte auspacken. Die Zöllnerin konnte gar nicht begreifen
warum die Gummifische so groß sein müssen und warum man so viele davon braucht.
Gruß Uwe.
 
AW: Senja:"Reise, Reise Seemann Reise ... "

Ja es ist schon erstaunlich wie verrückt es auf dem Röntgenbildschirm aussieht, was wir da so im Handgepäck mitschleppen. Aber selbst GJ ohne Haken gingen gut durch, sahen aber aus wie kleine Revolver.
 
Oben