Seiland/Rognsund 27.03.19-03.04.19

Fiwi

Stammnaffe
Registriert
9 August 2009
Beiträge
86
Alter
37
Ort
Katzhütte Thüringen
Hallo Naffen,

Dieses Jahr geht es zum ersten mal im Frühjahr in den Norden.
Gebucht ist das alte Schulgelände im Rognsund.
Da es die erste Reise im Frühjahr ist, bin ich über jede Info Dankbar.
Mich würde Hauptsächlich interessieren, ob man den Skrei auch im Sund oder um Seiland antrifft oder ob man dazu bis soroya fahren müsste.
Wie ist es mit Steinbeißer im Sund und macht es schon Sinn gezielt auf Butt zu Fischen?
Wäre Dankbar hier ein paar Tipps zu bekommen was das Gebiet um diese Jahreszeit betrifft.
Danke euch schon mal für eure Unterstützung.
MfG
Fiwi

Ps. Natürlich versuche ich auch wieder live Bericht zu erstatten.
 
Hi Fiwi.
Wir fahren dieses Jahr auch zum Rognsund ins Schulgelände.
Wir sind allerdings Ende Mai da.
Was ich bis jetzt gehört habe sind große Dorsche das ganze Jahr dort.Und sehr viel Heilbutt speziell im Sund.
Sobald du nördlich den Sund verläßt,werdet ihr am nördlichen Ausgang aufjedenfall große Dorsche wahrscheinlich zu dieser Jahreszeit auch den Skrei noch erwischen.Schau dir bitte mal die Seite Seiland Explore an auf Facebook und google.
Dann siehst du was dort möglich ist.
Also da wir auch zum ersten mal dort sind habe ich viel recherchiert.
Und alle sagen das selbe nördlich Sundausgang sehr gut für Große.Im Sund sollen sie mal da sein mal nicht.Aber Dorsch ist im Sund immer,mal mehr mal weniger.Das Camp Seiland Explore liegt etwas besser auf Seiland wenn's um den Dorsch geht.
Leute haben mir geschrieben die im April dort waren,das sie selbst im Sund Dorsche bis 40 Pfund gefangen haben.Aber meist in den 100 Meter tiefen Regionen und sehr viele Steinbeißer.Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.Sind selber gespannt wie es Ende Mai dort ist.Aber alles ist dort in der Nähe.
Gruß
 
Ja,
Das sind auch so die Infos, die ich Goggle entlocken konnte.
Wahrscheinlich waren um die Jahreszeit noch nicht viele dort.
Ich werde dann versuchen von oben zu berichten und euch möglichst viele Infos zukommen lassen.
 
Das ist nett.
Aber zu der Zeit ist aufjedenfall noch viel Dorsch dort.
Laut Photos vom Camp Seiland Explore werden gerade im Frühjahr die großen gefangen.
Es gibt auch einen Film Großdorsch vor Seiland.Da fangen die im Hochsommer mit Spotbeschreibung noch Riesen Dinger.Ist halt immer blöd wenn man das erste mal wo ist.
 
Also spätestens wenn du ausm Sund ind den Soroyasund fährst solltest du auf die dicken treffen.
 
Hi Fiwi.
Wie war es auf Seiland.
Habt ihr gut gefangen
 
Oben