Seewolf-Plätze um Nesvalen

Da wo Seeigel und Muscheln sind, in der Seekarte ist Muschelgrund immer als SK gekennzeichnet. 8)

Wir hatten Bessaker also 10 KM weiter auch welche an großen Gesteinsabbrüchen über Wasser die sich unter Wasser fortsetzten.

Die beste Stelle war eine verlassene Lachsfarm, durch das ständig runterrieselnde Futter, haben sich dort unten Muschelbänke gebildet und dort hatten wir reichlich Seewölfe. :}
 
... kann eigentlich nicht viel dazu sagen.
Wir hatten einige Steinbeisser gefangen, jedoch eher als Beifang beim Pilken und eher bei den vorgelagerten Inseln.
In grössere Tiefen haben wir unsere Köder nicht heruntergelassen, vielleicht probiert ihr es draussen auf dem Meer mal. Da geht es bis 300m runter.
Auffällig war jedoch, dass gerade auf den Plateaus auch Leng häufiger beim Pilken über Grund an der Schnur hing und natürlich der Lumb - leider hatte der Würmer. Deshalb haben wir uns eher aufs Spinnangeln im Mittelwasser gestürzt - schöne kampfstarke Pollacks und mit Glück grosse Dorsche !!!

Die Karte sollte eigentlich heute oder morgen eintreffen.

Gruss

Martin :)
 
@Lengalenga

Die beste Stelle war eine verlassene Lachsfarm, durch das ständig runterrieselnde Futter, haben sich dort unten Muschelbänke gebildet und dort hatten wir reichlich Seewölfe. :}[/QUOTE]

Ja, gibt es denn in Nesvalen verlassene Lachsfarmen? Und wenn ja, wo?

Das mit SK = Muschelbänke ist klar! nur die meisten solche Stellen sind recht tief, und der Wolf bevorzugt Tiefen bis max. 50 m meine ich, oder?

Gruß, Baka.
 
Lengalenga schrieb:
Meine Beschreibung war auf Bessaker bezogen. 8)

Ja, weiß ich, aber Bessaker liegt praktisch in der gleiche Region, mit der gleiche Unterwasser - Strucktur. Also was für Bessaker gilt, müßte eigentlich auch für Nesvalen gelten, oder liege ich falsch!

Für die verlassene Lachsfarmen könnte vieleicht Matrixbrecher Auskunft geben!

Gruß, Baka.
 
Der vermieter vor ort wird doch wohl wissen, ob es verlassene farmen oder frühere standplätze gibt. ansonsten ( falls ihr habt oder wen kennt..) ist in der magellan bluenav software verzeichnet, wo farmen stehen. wenn keine mehr da steht, wißt ihr bescheid. auf der seekarte ist " marine farm" verzeichnet.
gruß robert :)
 
Oben