Seekarte West Island mit Wracks gesucht

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.510
Hallo Leuts, :]

Ende Mai gehts in den Westen von Island (Sudavik) und bei uns kam die Frage auf, ob man an Seekarten rankommt, wo auch die Wracks eingezeichnet sind. Uns ist klar, dass man dort nicht unbedingt an Wracks angeln muss, um an den Fisch zu kommen. Trotzdem würde uns das sehr interessieren.

Hat jemand von Euch evtl. ein paar Infos darüber? :?
 
AW: Seekarte West Island mit Wracks gesucht

Nochmal nach oben damit!
 
AW: Seekarte West Island mit Wracks gesucht

Da muss doch was gehen. Strengt Euch mal büschen an! :>> :D
 
AW: Seekarte West Island mit Wracks gesucht

Hallo Dietmar,

geht es Dir in erster Linie um die Wracks oder um eine Seekarte?
Eine Seekarte könnte ich Dir als PowerPoint-Datei per Mail schicken. Bei Bedarf trage die gewünschten GPS Punkte ein und schick die Datei zurück. Ich trage Dir dann die GPS Daten ein. Aber schnell, denn ab Montag bin ich in Bessaker.
Ob in den Karten Wracks eingezeichnet sind, kann ich Dir erst heute abend sagen. Ich glaube aber nicht.

Grüße
Kalle
 
AW: Seekarte West Island mit Wracks gesucht

Hallo Dietmar,

geht es Dir in erster Linie um die Wracks oder um eine Seekarte?
Eine Seekarte könnte ich Dir als PowerPoint-Datei per Mail schicken. Bei Bedarf trage die gewünschten GPS Punkte ein und schick die Datei zurück. Ich trage Dir dann die GPS Daten ein. Aber schnell, denn ab Montag bin ich in Bessaker.
Ob in den Karten Wracks eingezeichnet sind, kann ich Dir erst heute abend sagen. Ich glaube aber nicht.

Grüße
Kalle

Na super, danke für das tolle Angebot!!! :]
In der Hauptsache interessieren mich die Wracks, bin aber auch dankbar für normale Seekarten. Power Point wird sicher reichen, damit komm ich schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seekarte West Island mit Wracks gesucht

Hallo Dietmar ,

scheint schwierig zu sein .
Vielleicht fragst Du mal hier nach :

http://www.hansenautic.de/index.php/cat/c321701_Nordnorwegen--Island--Spitzbergen--F-r-er.html

Danke für den Tip. Das wäre dann die Karte IS46.
Ich weiß aber bisher nicht, ob auf den Karten auch Wracks eingezeichnet sind und ob der Maßstab und die Tiefen komplett drauf sind. Ich hör mal bei denen nach, wies damit aussieht.
 
AW: Seekarte West Island mit Wracks gesucht

Wracks sind in der Gegend nicht zu finden. Nur weiter südwestlich sind zwei eingezeichnet, aber das wäre zu weit weg von eurem Standort.

Aber die Karten geben dir einen Einblick was euch erwartet

Gruss,

Wolfgang
 
AW: Seekarte West Island mit Wracks gesucht

Wracks sind in der Gegend nicht zu finden. Nur weiter südwestlich sind zwei eingezeichnet, aber das wäre zu weit weg von eurem Standort.

Aber die Karten geben dir einen Einblick was euch erwartet

Gruss,

Wolfgang

Die erste Karte sieht doch schon ganz gut aus, obwohl die Wracks da drauf schon sehr weit südwestlich liegen.

In Richtung Nord-Nord-West (aus dem Fjord heraus gesehen) sind keine Wracks??? :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seekarte West Island mit Wracks gesucht

und sollten da welche sein sind die nicht eingezeichnet.

Auf Bild 7 sind die einzigen Wracks zu finden, was aber wohl zu weit ab von eurem Standort ist. Auch ist mir nicht das Schiff bekannt mit dem ihr fahrt. Entfernung ist immerhin kanpp 70 sm

Take care,

Wolle
 
AW: Seekarte West Island mit Wracks gesucht

und sollten da welche sein sind die nicht eingezeichnet.

Auf Bild 7 sind die einzigen Wracks zu finden, was aber wohl zu weit ab von eurem Standort ist. Auch ist mir nicht das Schiff bekannt mit dem ihr fahrt. Entfernung ist immerhin kanpp 70 sm

Take care,

Wolle

Letztes Jahr sind wohl einige Leute an die Wracks auf Karte 5 wo Dein rotes Kreuz ist, gefahren und haben dort angeblich fette Seelachse fangen können. Dein Karten sind schonmal sehr gut. Mal schauen, was der Guide dazu sagt und ob die Truppe das austesten will.

Nachmal besten dank, hast mir sehr geholfen!!! :daumen:
 
Oben