Seekarte von Hitra und Frøya

Bromsenkoenig

Kastenteufel
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
3.267
Ort
Bremen
Moinsen NAF-Gemeinde,

wer kann mir eine Bezugsquelle mitteilen, wo ich eine Seekarte von Hitra inklusive Frøya beziehen kann....

Bitte jetzt nicht auf die Seekartenausschnitte vom AWS hinweisen, weil ich die Karte zum Navigieren benötige, also mit Breiten und Längenangaben an den Kanten.

Auch die Karten vom Partner des AWS dem "HanseNautic" sind für mich nicht brauchbar, weil ich dort laut Kartennummernübersicht die Gebiete Hitra und Frøya nicht auf einer Karte bekommen kann.

Über Bezugsquellen wäre ich euch sehr dankbar
 
Hi Michael,

EINE Karte, auf der Hitra und Froya zusammen drauf sind ist mir nicht bekannt.

Die Kartenserien von DEN NORSKE KYST zeigen Froya auf der Karte 41, Hitra auf der Karte 37.

Die Karten 38, 43 zeigen dann noch die erweiterten Randgebiete. Die Karten sind im Maßstab 1:50000 gehalten. Größere Maßstäbe gibt es meines Wissens nicht und sind zudem zum navigieren für unsere Zwecke eh nicht geeignet.

Die Karten kannst Du in jedem Buchladen bestellen, zumindest in jedem Geo-Buchladen.
 
Hi Bromsenkoenig
So wie mir bekannt ist , ist die HanseNautic der einzige Bezugsquelle für Seekarten in Deutschland.
Mir wurde jedenfalls gesagt das es früher noch jemand Anderen gegeben hat aber jetzt alle Karten von der HanseNautic kommen egal wer sie vertreibt :?

es Gib da noch ne Möglichkeit in Norge ---> Klick <----
Ich weis allerdings nicht ob die auch nach Deutschland versenden :?

Gruß
Palometta
 
Hallo Michael,

Bei Hanse Nautic in Hamburg kannst du sie im M 1:50000 bestellen.
Wie Mucki schon schreibt gibt es Hitra und Froya nicht zusammen auf einer Karte. Ich hab mir letztes Jahr die Nr. 41 von Froya bestellt.

Gruss Fischmichl
 
Es wurde ja schon fast alles gesagt.
Wenn Du in Kvenvaer bist, sind die Karten 37 und 41 anwendbar.
Für weiteres kannst Du hier schauen. Klicke Nordsse und Norgwegen an, dann siehst Du alles wo gibt.
Ahoi
Heinz Jürgen
 
Vielen Dank erstmal für eure hilfreichen Antworten..... :)

Muss wohl in den sauren und teuren Apfel beissen und mir 2 oder 3 Seekarten zulegen müssen, um Hitra und Froya auf Karten zu bekommen ;(

@Palometta
Nach weiteren Recherchen im Freundes.- und Bekanntenkreis habe ich alleine hier in Bremen 3 Bezugsquellen bekommen, die Seekarten vertreiben. Sind maritime Schiffsausrüster, die überwiegend die Berufsschifffahrt beliefern. ;<
 
hoddel schrieb:
Hansenautic ist die Generalvertretung in Deutschland für "Statens Kartverk". Alle die norwegische Karten in Deutschland vertreiben, beziehen diese von Hansenautic. Deswegen bekommt man auch topographische Karten dort. Wer in Hamburg oder Umgebung wohnt, sollte da mal reinsehen. Unter einer Stunde komm ich da jedenfalls nie raus.


Hoddel

Also Doch... 8) ich hab' schon gedacht man hätt mich verkackeiert :)

Gruß
Palometta
 
Du kannst die Karten auch bei " Angelcenter Vögler" beziehen, ist auch ein klein wenig billiger.
 
Oben