•   
  •   
 
 
 

Screw - Jigs / Spiraljigs mit Stinger ... wer hat Erfahrungen ?

Sorry. Öresund hatte ich nicht erwähnt :argue:. Für Norge wäre mir 0,50er auch zu dünn
 
Also die Schraubenköpfe halten die Gummifische hervorragend, wichtig ist bei weichen Gummimischungen nur,dass die Spirale groß genug ist. Ansonsten reist die bei Kopfschüttelern an der Oberfläche aus und der Gummi verabschiedet sich im hohen Bogen. Angeboten werden die jetzt von fast allen Firmen(Westin, Savage Gear, Strike Pro), meist aber nur bis 30g Fox Rage hat welche bis 50g. Ansonsten die oben verlinkten.
 
Wenn Drillinge zu heftig sind nehme ich solche einzelhaken.
20170205_104810.jpg
 
Danke für Eure Hilfe
Wie brauchbar sind denn die eindrehbaren Magnete als Hakenhalter ?
 
Keine Erfahrung damit. Mir reicht es so. Irgendwann gibt auch der beste Gummi den Geist auf. Im Idealfall ist er dann zerbissen.
 
eine einfache lösung um drillinge zu fixieren ist ein kleiner küchengummi. aus diesem kann sich dann auch der gummifisch herausziehen beim drill und ist vorm zerreissen und zerbeissen geschützt.
 
Wir waren am Riff auch mit 0.90mm unterweges manch Einer mit 1.2mm.
Auch dort war der größte Dorsch 1.14m.
Gerade das Vorfach lieber bissel stärker.
Aber das kann natürlich jeder halten wie er will.
Reißen tut das 0.50mm nicht aber Wraks und Zähne werden es schwächen.
Ich werde 2 Kombos am Riff dabei haben.
Was Leichtes, da mach ich 0.70mm hin und was Schwereres da knüpf ich nen mm an.

Aber wie gesagt das kann jeder machen wie er mag.
LG.mülli44
 
Wir waren am Riff auch mit 0.90mm unterweges manch Einer mit 1.2mm.
Auch dort war der größte Dorsch 1.14m.
Gerade das Vorfach lieber bissel stärker.
Aber das kann natürlich jeder halten wie er will.
Reißen tut das 0.50mm nicht aber Wraks und Zähne werden es schwächen.
Ich werde 2 Kombos am Riff dabei haben.
Was Leichtes, da mach ich 0.70mm hin und was Schwereres da knüpf ich nen mm an.

Aber wie gesagt das kann jeder machen wie er mag.
LG.mülli44
Am Riff fange ich unter 0,80mm gar nicht erst an. Wobei mir da die Seelachse schon 1,2mm zerlegt haben! Bei mehreren der Schwarzrücken (hatten durchweg zwischen 115-125cm ) machen die auch mit 2mm noch kurzen Prozess.

Die Jungs sind im Öresund in der Grösse aber eher selten vertreten...
 
@All: Ich habe doch noch die Verpackung gefunden. Die Hake sind von Black Cat und heißen "Ghost Rig Hook, Größe 6/0, Art.No: 4461600.
 
Es gibt auch spezielle Stingespikes. Die habe ich beim Hechtangeln schon mal genommen, wenn ich ohne Bleikopf mit nem Shad das Flachwasser beackert habe!
 
Ich bin mir immer nicht sicher, ob die Klammern das Werfen mit Kopfgewichten von 100g+ aushalten. Der Aufschlag auf dem Wasser ist ja doch relativ heftig. Und beim Einzelhaken wird sich der Haken wohl zur Seite drehen, oder. Und beim Stinger-Drilling - sichert man zusätzlich noch mit Einstechen des Drillings in den Gummi ?
 
Oben