Schwere Köpfe für leichte Gummis?

AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

Moin, schon mal über sone Montage nachgedacht?

https://www.youtube.com/watch?v=KThXu6fn85I

Hat mir am Peenestrom (bei verankerten Boot/Vorschrift) letzten Herbst, bei sehr starker Strömung-
ist ja wie Abdriftfischen - mit 60g Kugeln, gute Fische gebracht (Hecht-Zander-Barsch an einen Tag:}) - viele Bisse direkt unter den Boot. Köderspiel ist dabei hervorragend.
Warum sollte es mit den Dorschies dann nicht auch klappen:)

Würde mich auch mal interessieren, ob das jemand so fischt
 
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

Ich (Eigenbau) ...
Profiblinker Doppelkopf anklicken, 2te Bild anklicken, wundern....;)

Giesst Du einen oder zwei Wirbel mit ein? Hab schonmal über so einen Konstrukt mit an langen Schnüren gebundenen Assisthooks nachgedacht. Muss mal ne Zeichnung machen...
So ein Einfachkopf fängt dann vieleicht keine Angler, aber Fische...:rolleyes:
Vorteil, RonZ, Hogy und Co spielen frei hinter dem Bleikopf und Fische können sich nahezu nicht mehr aushebeln!

Tönnchen der Wirbel eingiessen, Assistschlaufe in den hinteren Wirbel einschlaufen und dann Gummitier riggen.

TOm

ps frei auf der Schnur bewegliche Bleikugel wie beim Carolina Rig ist wohl bei den Gewichten der Bleikugeln und der zu erwartenden Fische nicht angesagt, oder fischt d a s hier jemand?
 
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

attachment.php


So sieht mein "Heilbutt-Jigger für Røst aus!
[emoji6]
Gruss

Sprechzeiten 09.30-13.00 / 22.00-23.30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

attachment.php


So sieht mein "Heilbutt-Jigger für Røst aus!
[emoji6]
Gruss

Sprechzeiten 09.30-13.00 / 22.00-23.30

Sieht top aus, doch wieso Mono und kein Kevlar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

Ich hätte gerne so ein Blei mit zwei Wirbeln im 135 bzw 90Grad Winkel zueinander eingegossen (per Draht verbunden)
klick

In der Mitte ein Auge einkleben oder malen, Haken per Kevlar an den einen Wirbel einschlaufen, Gummitier... ;)

Dürfte fix absinken.
Gruss
TOm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

Hallo smolt,

die Firma Jenzi vertreibt inzwischen hochwertige Fischkopfjigköpfe mit Gewichten bis 140 g.In den hohen Gewichtsklassen allerdings nur mit Hakenschenkellängen von 8 bzw. 10 cm Länge. Vielleicht sind sie ja für deine Zwecke trotzdem brauchbar.Die Jigköpfe haben aufgeklebte rote Augen und machen einen stabilen Eindruck.
Gruß Berni
 
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

Diese hier
uploadfromtaptalk1458062722518.jpg
sind zwar schon 110g schwer, aber auf Grund des frei beweglichen Hakens, sollte auch ein kleiner Gufi noch gut zappeln.
Auf jeden Fall ist man schön flexibel mit diesen Köpfen.
Allerdings habe ich damit bisher nur ein paar Ostseezwergdorsche gefangen....in Norge kamen sie noch nicht zum Einsatz.
Gruß Michael

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
 
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

Ich gieße meine Köpfe selbst. Als Blei für (fast) alles habe ich ne Form für Kugelbleie in 6 Größen zwischen 125g- 650g. Wahlweise mit 1-3 Ösen oder als Durchlaufblei. Ähnlich dem fliegenden Auge von Hakuma. Da kann ich nen Köfi oder Gummifisch dran hängen, als Grundblei oder frei gleitend für NK auf der Hauptschnur.
20150624_193745-1.jpg
 
ps frei auf der Schnur bewegliche Bleikugel wie beim Carolina Rig ist wohl bei den Gewichten der Bleikugeln und der zu erwartenden Fische nicht angesagt, oder fischt d a s hier jemand?

Doch, ich.

[emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1458077043.104486.jpg

Muss nicht unbedingt mit verspleißten Assist Hooks montiert werden...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

Na, das schaut doch mal genial aus. Noch keine negativen Erfahrungen?
Die Schnurbelastung bleibt beim Vorfach ja sicher auch im vernachlässigbaren Bereich und das Vorfach wird ja auch regelmässig getauscht.

Gruss und Dank
TOm
 
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

diese hier http://www.peche-leurre-evolution.com/fr/catalogue-SAKURA-Labrax-Jig-Head,2897.html
find ich auch "schick", gibt es da schon Erfahrungen hier beim Einsatz in NO?
Haken sind nicht dabei, daher relativiert sich der günstige Preis etwas. Aber hält die Einhängeöse der 95g und der 125g Version auch grosse Fische?
Den Makair mit festem Haken gibt es jetzt ja auch neu mit 120g und 150g und 7/0!

http://www.sakura-fishing.com/accessoire/makaira/

will ich mir auch mal anschauen...

Zu viele Optionen, zu wenig Zeit.
TOm
 
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

Na, das schaut doch mal genial aus. Noch keine negativen Erfahrungen?
Die Schnurbelastung bleibt beim Vorfach ja sicher auch im vernachlässigbaren Bereich und das Vorfach wird ja auch regelmässig getauscht.

Gruss und Dank
TOm

Leider noch keine praktischen Erfahrungen, wird erst im Juli in Havoysund getestet.
Das Vorfach sollte so gut wie gar keine Belastung abbekommen, da die Bleikugel auf dem Mono hochrutschen kann. D.h. bei der Buttwippe kann das Bei nicht am Geflecht oder Haken reißen, die Energie geht im Wasserwiderstand verloren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

Schaut auf jeden Fall freigängig aus. Wobei ich mir vorstellen könnte, daß mit den hinteren Haken oben,
das Spiel des GuFis evtl dazu neigen könnte, sich drehen zu wollen. Obwohl toter, treibender Fisch ja auch die Tendenz hat sich drehen zu müssen, in der Strömung.
Gib bitte auf jeden Fall mal Feedback, ist ne interesante Montage.
 
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

Schaut auf jeden Fall freigängig aus. Wobei ich mir vorstellen könnte, daß mit den hinteren Haken oben,
das Spiel des GuFis evtl dazu neigen könnte, sich drehen zu wollen. Obwohl toter, treibender Fisch ja auch die Tendenz hat sich drehen zu müssen, in der Strömung.
Gib bitte auf jeden Fall mal Feedback, ist ne interesante Montage.

Wird gemacht [emoji6]

Falls der GuFi dreht kommt noch ein Draht mit Widerhaken an den Sprengring, das sollte helfen... Die Badewannentests sind zumindest vielversprechend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

Schaut auf jeden Fall freigängig aus. Wobei ich mir vorstellen könnte, daß mit den hinteren Haken oben,
das Spiel des GuFis evtl dazu neigen könnte, sich drehen zu wollen. Obwohl toter, treibender Fisch ja auch die Tendenz hat sich drehen zu müssen, in der Strömung.
Gib bitte auf jeden Fall mal Feedback, ist ne interesante Montage.

Werde ich die Tage mal hinterm Haus im Bach testen. Die Nachbarn gucken schon immer ganz ungläubig, wenn ich da 20 oder 30cm Gummis und Montagen teste:angler:
 
AW: Schwere Köpfe für leichte Gummis?

Werde ich die Tage mal hinterm Haus im Bach testen. Die Nachbarn gucken schon immer ganz ungläubig, wenn ich da 20 oder 30cm Gummis und Montagen teste:angler:

Na hoffentlich beißt da dann auch wirklich nix drauf, sonst hast Du dann noch ne Pressemeldung an der Backe....:lach
 
Oben