•   
  •   
 
 
 

Schwarmwissen benötigt ... Startringgröße für Buttspinne ???

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moin
Es wird mal wieder der Schwarm gefragt :a015:

Gebaut werden soll eine Heilbuttspinne - Aufbau auf dem

EXPERT GRAPHITE EG7010306 7' / 1-TEILIG / 20-40LB.​


Der wird mit dem

FUJI ROLLENHALTER DELUXE PIPE DPSBFSDB 18 BLACK​

geteilt.
Uns stellt sich die Frage der Größe des Starters.
Genutzt wird die Rute mit einer 6000er Saragosa oder 6000er Spheros.

Ich würde mit einem 30er anfangen - der Owner ist sich aber etwas unsicher ob meiner Wahl.

FUJI CONCEPT ALCONITE BMNAG30 / ID=23,5MM​


Geschmissen werden bis 150g volle Lotte.

Danke im Voraus
Gruß Rainer
 
Moin Moin, da ich auch mit 6000er Shimies fische, empfehle ich den 25er, reicht dafür dicke aus und wenn 30er, die 30er Low Variante, die nicht so hoch aufbaut, gibt es zumindest bei den KWSG‘s
 
Moin Moin, da ich auch mit 6000er Shimies fische, empfehle ich den 25er, reicht dafür dicke aus und wenn 30er, die 30er Low Variante, die nicht so hoch aufbaut, gibt es zumindest bei den KWSG‘s
Ach habe gerade noch mal nachgesehen, der von Dir vorgeschlagene baut auch nur 50mm auf, wie die 30er low Variante bei den KWSG‘s, dennoch reicht mir ein 25er, beim Kurbeln läuft die Schnur da ruhiger durch, finde ich
 
Ein hochbeiniger 25er sollte eigentlich reichen, ein 30er ist das absolute Maximum für einen Startring wenn Du eine große Rolle von Grösse 8000 oder größer fischen würdest, darunter reicht ein hochbeiniger 25er allemal
 
Oben