Schonzeit f. Lachsartigen im Meer?

stekus

explore the arctic
Registriert
16 Februar 2005
Beiträge
4.951
Ort
Tromsø / Nord Norwegen
Habe gerade selbst ein bischen nachgelesen wie das mit den Schonzeiten für Lachsartige ist. Bis jetzt war ich der Meinung, dass es für Angler beschränkungen gibt aber nachdem ich diese Seite gelesen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher! Was gilt denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
§ 3. Fisketid for fiske med stang og håndsnøre

Fiske med stang og håndsnøre fra land og fra båt er tillatt hele året.

Schonzeiten für die Fischerei mit der Handangel und der Handschnur.

Das Fischen mit der Angel und der Handschnur von Land und Boot sind das ganze Jahr zugelassen.

Gruss, Oli.
 
ich hab ehrlich gesagt auch noch nie etwas von schonzeiten für salmoniden im meer gehört. in binnengewässern sieht das ganz anders aus.
 
Ja das habe ich so geschrieben wurde mir von meinen NAchbarn in Norge so erzählt auch die Eingefleischtesten Lachsangler sind erst am 1. Juni zum Schleppen auf den Fjord gefahren.
Sorry werde mich auch nochmal kundigmachen.
 
Hallo Stekus,

es gab da auch mal eine Regulierung, von Fylke zu Fylke verschieden nach Zeiten und Einschränkungen. Die sind aber vor zwei oder drei Jahren weggefallen.
Das Regelwerk wird jedoch beständig angepasst. Einen recht guten Überblick erhält man auf dieser Seite.
http://www.fiskeridir.no/fiskeridir
Die Broschüre " Kysten er din " ist eine hilfreiche Lektüre für alle die an der Küste fischen.
Auch kann man sich durch die Fangstatistiken einen guten Überblick über die Bestände verschaffen. Und natürlich über die Faktoren die direkt darauf einwirken.

Gruss, Oli.
 
Oben