Schon mal 'nen fliegenden Elch gesehen?

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Das Video
http://www.tv2.no/v/820458/?ref=827392 ist ganz schön heftig (=)) ist aber mal wieder ein Grund in NO und SE gut aufzupassen und sich auch an die Geschwindigkeiten zu halten.
Da hatte der Autofahrer auch noch Glück weil er den Elch mehr mit der Autoseite als frontal erwischte.
 
AW: Schon mal 'nen fliegenden Elch gesehen?

Das ist ja der blanke Wahssinn, ich dachte in Schweden auf den abgezäunten Straßenstrecken ist man sicher vor Elchen, und dann auch noch welche die fliegenkönnen??!
 
AW: Schon mal 'nen fliegenden Elch gesehen?

echt heftig (=)) die Scheibe des Fahrers ist vom Geweih gleich gerissen, puh das braucht niemand...
 
AW: Schon mal 'nen fliegenden Elch gesehen?

... Wenn das frontal passiert!!!???
...dann "unterfährt" man einen Elch mit einem normalen PKW aufgrund seiner langen Beine und hat den massigen Körper und evtl. das Geweih dann direkt in der Scheibe...keine schöne Vorstellung :bindagegen:
 
AW: Schon mal 'nen fliegenden Elch gesehen?

Ich habe einen Frontalunfall mit einem Ren hinter mir. Hinter dem Grenzübergang Umbukta, Richtung Mo i Rana, haben wir Frotal ein halbwüchsiges Ren erwischt. Das hat es förmlich in der Luft zerrissen. Die Windschutzscheibe war dicht. Alles voller Blut und null Sicht. Für uns Gott sei Dank gut ausgegangen, sicherlich weil es sich beim Auto um ein Benz CLK handelte. Es war allerdings ein Ereignis, welches einen nachdenklich stimmt.
 
AW: Schon mal 'nen fliegenden Elch gesehen?

In Schweden sterben Jahr für Jahr ca. 10-15 Personen bei Unfällen mit Elchen.
Die Zahlen für Norwegen kenne ich leider nicht.
 
AW: Schon mal 'nen fliegenden Elch gesehen?

Das ist ja der blanke Wahssinn, ich dachte in Schweden auf den abgezäunten Straßenstrecken ist man sicher vor Elchen, und dann auch noch welche die fliegenkönnen??!



Gerade in Schweden passieren die meisten Unfälle mit Elchen in Skandinavien.
 
AW: Schon mal 'nen fliegenden Elch gesehen?

Das ist schon echt heftig! Da zuckt man bei der nächsten Fahrt schon irgendwie zusammen, wenn man denkt es kommt ein Ren, es aber doch eher ein Vogel oder ähnliches war.

Wie kommen die eigentlich über den Zaun?
 
AW: Schon mal 'nen fliegenden Elch gesehen?

Das ist schon echt heftig! Da zuckt man bei der nächsten Fahrt schon irgendwie zusammen, wenn man denkt es kommt ein Ren, es aber doch eher ein Vogel oder ähnliches war.

Wie kommen die eigentlich über den Zaun?
Kein Zaun ist eben perfekt, abgesehen davon sind in Norge bei weitem nur die wenigsten Strassen mit Wildzäunen versehen. Je weiter man von den grösseren Orten entfernt ist, umso weniger Zäune hat es.
Ich kenne auf meinem Weg von Oslo nach Norden bis mittelnorwegen solche Zäune eigentlich nur im grösseren "Dunstkreis" von Oslo und dann noch an der RV3 in der Nähe von Elverum.
Ausserdem gibt es ja selbst an den eingezäunten Strecke immer wieder Öffnungen von geschätzt 50-100 m Länge, sogenannte "Elchkreuzungen". Wenn dann sich mal einen Elch entscheidet, nicht einfach quer auf die andere Seite zu wechseln, sondern der Strasse folgt (weil es ich da so leicht und hindernisfrei läuft), dann ist er zwischen den Zäunen sogar "gefangen" und kann diejenigen Autofahrer böse überraschen, die sich in trügerischer Sicherheit wähnen:(
 
AW: Schon mal 'nen fliegenden Elch gesehen?

Wow, das sieht ja echt übel aus!
So etwas rüttelt einen echt wach um noch vorsichtiger im Straßenverkehr zu sein!
Sowas könnte einem echt den Urlaub verderben...
 
Oben