Schnurzähler zum Anbauen

Harzfischer

Harzer
Registriert
22 Juli 2005
Beiträge
1.964
Alter
67
Ort
Im Unterharze
Hei,

wie ist Eure Erfahrung mit den Schnurzählern, welche man an die Rute anbringen kann. :?

Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht X(
 
Moin, Feuerwehrmann,

das Dumme bei den anzubringenden Dingern ist die völlig dämliche Ablesbarkeit.

Wenn des "Display" im 45-Grad- Winkel (oder mehr) wäre, sollte es besser funtionieren.
Vielleicht liest dies ja ein namhafter Hersteller und reagiert !
Ich hab dies Jahr auch nur 2 Stunden damit geangelt, weil ich zwar manchmal einen dicken Hals habe, aber leider zum Ablesen einen zu kurzen !

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das 10€-Ding getestet. Hat bis 83m (so weit hab ichs benutzt) das selbe wie das Echolot gezeigt. Habs aber anschliessend abmontiert, weil mich das langsame Ablassen nervt. Hab beschlossen es nur zu benutzen wenn ich gezielt auf Köhler im Mittelwasser fischen will. Ansonsten tu ich mir das nicht an. Das ist meine Erfahrung mit Schnurzähler!
 
Hallo Stekkus, was für ein 10 Euro Ding :? Klär mich mal auf. Bin auch der Meinung nur interessant für Köhler und Pollak im Mittelwasser.
Danke
Holger :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für Köhler halte ich sie für unverzichtbar. 8)

Ich habe den von Ryobi schon seit Jahren und auch ohne Pflege funzt der wie eine eins. :baby:

Auch wenn ich nur ungern darauf verweise, aber gebt in die Suchfunktion oben 3.von rechts mal Schnurzähler ein. ;)
 
Hatte mir mal zum Fischen im Mittelwasser ein Tiefenmesser von Line Counter zugelegt. Bei den ersten Ausfahrten hat das Ding auch funktioniert, aber der Kontakt zw. Schnurr und Laufrolle am Zähler wurde immer schlechter, bis er nicht einen Meter mehr gezählt. Einfach nur Schrott das Teil!
Jetzt benutze ich Rolle mit Tiefenmesser und bin damit auch zufrieden.
 
holger 65 schrieb: