•   
  •   

Schnurstärke Stroft

Ron Fischer

Member
Hallo,
ich fahre im Mai für 2 Wochen auf Rügen mit dem Kleinboot (Guide). Meine Ruten sind leichte Pilkruten mit 120 bis 145 g Wurfgewicht. Meine Rollen Stella SW 5000 und Biomaster4000 SW. Welche Schnurstärke R4 oder R5 von Stroft würdet Ihr nehmen?
Ron Fischer

AW: Schnurstärke Stroft

Ich würde beide Stärken benutzen

Auf was wollt ihr fischen?????Ne r4 langt da locker auf alles was so rumschwimmt!Eventuell langt ne r3,bzw. auch ne mono!

Daher meine frage auf was ihr fischen wollt,Dorsch,Hecht,Seelachs,Lachs,Forelle,Alulatten....???Und die Aussage das eventuell ne R3 reicht!Ne 4er langt dicke auf alles!
Machst nen gute Knoten in die Schnur,bleiben dir mind. 75% Tragkraft.Also immer noch über 5 kg.5kg Bremskraft wirst du ja bei den eingesetzten Ruten nicht fischen wollen!

Mußte gerade nochmal bei mir nachschauen,nutze die r3 und r6(dachte ich hab ne r5 auf meiner sxj).
Würde r4 verwenden!

da haste eigentlich sehr lange was von...und schon relativiert sich der preis!

Hallo Ron

Ich hab die Stroft eine ganze Weile gefischt, ist ne prima Schnur. Aber ! Bei Methoden wo in die lose Schnur geangelt wird ( Softjerks, twitchen, Texas u. Carolina-Rig etc. ) neigt sie zur Schlaufenbildung. Das sollte beim Pilken nicht so relevant sein, trotzdem immer mal neun Blick auf die Spule werfen.

Gruß Thomas

Oben