•   
  •   

Schnurfassung Jigging Master Rollen ???

king100

Robalo
Kann mir jemand die Schnurfassung folgender Rollen sagen.
Jigging Master pe2 Dragonline 30 lbs.
Jigging Master pe4 Dragonline 40 lbs.

Mfg Günter

AW: Schnurfassung Jigging Master Rollen ???

auf die PE2 bekomme ich von der PE 1,5 400 Meter drauf
auf die P4 gehen von der PE2 450 drauf, beide angaben sind mit der Monsterline

evtl kannst du damit was anfangen

Kebu

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass keiner, der eine JM hat, diese mit einer Tigon bespult.
Das soll weder eine Abwertung der Schnur, die bestimmt klasse ist, noch eine elitäre Darstellung des Rolleneigners sein.

JM PEII fasst 320m MonsterLine PE3

Da liegst du daneben :-)
Ich verkauf derzeit täglich 5-10km Dragonline, egal ob für hochwertige aber auch für günstigere Rollen, mit äußerst gutem Feedback.

Und Günther, wir hatten das heute schon am Telefon gesprochen. Gib Bescheid wie genau ich lag :)

So ganz verstehe ich das nicht.
Ich kenne Stella Fischer (das ist noch was anderes als ne JM Multi), die sich ne Tigon draufspulen. Oder ne Jerry Brown, Power Pro and so on.
Warum sollte das bei ner JM Rolle anders sein? Zumal die sog. Monsterline im Vergleich zB zu YGK oder Varivas auch nur ne Randerscheinung ist. Gut, aber kein zwingender Grund, sie zu verwenden, wenns um ne PE 2 oder was auch immer geht.

Im Grunde ist es doch ganz einfach. JM gibt das Schnurfassungsvermögen nach PE Standard an. Umrechnung in lb Standard: PE mal 10 ( uU bis 10 % Abweichung).
Wenn die Tigon wirklich -wie angegeben- nach lb klassifiziert ist, gehen also ca. 320m der 20lb Tigon auf die lütte PE 2

OK, dann liege ich jetzt unterhalb des Fensters ;)

Andre,
ich komm vorbei. Sag Bescheid. Pils oder Rotwein?
Auch unterm Fenster läßt es sich feiern.
Übrigens: Bald ist bei uns Karneval: Ich verkleid mich als Jigging Master Pro. Die Pony Perücke hab ich mir schon gekauft (vom Pferdehändler um die Ecke). Eingekürzt um 30cm sollte es klappen mit der Immitation des taiwanesischen Königs der Jigger.

Rai, im Zweifel immer ein Pils. Zum Rotwein (Côtes du Rhônes Les Menines aus 2010) muss ich stets ein odeuvre haben, am liebsten in Form eines Stücks niedertemperaturgegartem Lammrücken ;)

Wird Zeit, dass wir uns endlich mal treffen!

Meeting Point Springe bei Hannover hat sich übrigens sehr bewährt. Matze, der Kaleido Mann, hatte da einen - ich glaube, das sagen zu dürfen - sehr netten Abend.

Nicht nur wegen des haptischen Erschließens der Wild Stallion.
Übrigens: Diesen hoch sensitiven Prozess als ''Befummeln'' zu beschreiben, ist angesichts der Exklusivität des genannten Produktes schlicht unangemessen.

P.S.: Da unsere Familie der Jagd verbunden ist, sind in den weiträumigen Lagerräumen meiner Schwägerin best sortierte Stücke feinsten Wildbrets bevorratet. Sollten diese eine denkbare Alternative zu dem von Dir bevorzugten Agneau sein, bedarf es (nur) einer kurzen Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wird Zeit, dass wir uns endlich mal treffen!

Meeting Point Springe bei Hannover hat sich übrigens sehr bewährt. Matze, der Kaleido Mann, hatte da einen - ich glaube, das sagen zu dürfen - sehr netten Abend.

Nicht nur wegen des haptischen Erschließens der Wild Stallion.
Übrigens: Diesen hoch sensitiven Prozess als ''Befummeln'' zu beschreiben, ist angesichts der Exklusivität des genannten Produktes schlicht unangemessen.

Das hab ich gelesen........

Rai, der Abend war wirklich sehr nett.

Jetzt guck ich täglich auf die Kaleido, hat einen Platz in meinem Büro erhalten.....hehe.

Wenn es ein Treffen geben sollte, bin ich dabei....

Auf jeden Fall.
Bin ja öfter in Hannover bei meiner Schwägerin!!
Helge fand Dich übrigens echt nett!! Also: Entspannung und gute Stimmung sind garantiert!

Dürfte man sich bei dem Treffen als "Neuling" anschließen?
Würde gerne von "alten Hasen" lernen :chat:

Na klaro.

Wenn ich mich nicht täusche, planst Du für 2015 ne Tour zu den Lofoten. Sehr geil.
Ab Anfang Juli bin ich mit meiner Schwägerin und ihrem VW California ebenfalls auf Tour. Exakt mit den gleichen Absichten. Von Bodo auf die Lofoten, dann Vesteralen, Senja, Lyngen, Kvaenangen, bis dann endlich (!) am 24.7. mein Freund Fredi mit seiner Frau in Alta per Flieger eintrudelt. Einpacken und ab gehts nach Rolvsoya, wo Fredi und ich dann bis zum Umfallen die Flundern beangeln werden.

Für Eure 2015er Tour hätte ich also mit Sicherheit ne Menge Tipps!!

Das hört sich sehr gut an, was Ihr da vor habt. Ich denke, wir sollten uns dann zu gegebener Zeit mal Kurzschließen bzw. vielleicht auch in Springe treffen ...
In welcher Unterkunft seid Ihr denn auf den Lofoten?

Nun muß Agility mir mal erklären warum man keine Tigon auf eine Jiggingmaster spult , denn gnau das habe ich gemacht . Ich geiz mich nicht an beim Kauf von Fishinglines ,ich nehme eigentlich immer das was als gut bewertetet wird .Bei den Monos ist das Momoi und Izorline , wobei Izorline auch hervorragende Geflochtene macht , so ist die Meinung der Amis und die gebrauchen die beim Longranging .

Serra, Du hast gerufen ;)

Ich schickte ja voran: "mich aus'm Fenster zu lehnen." vielleicht hätte ich schreiben sollen, ich GLAUBE, die wenigsten Käufer einer JM-Rolle nehmen eine solche Schnur.

Kenne selbst auch einen geschätzten reifen Herren, der mit (s)einer 4er JM samt "bürgerlicher" PowerPro einen 1,70m Butt in unser Boot zog.

Die Mehrheit der mir bekannten JM-Eigner fischen eben auch die gleich mit verabreichte MonsterLine in entsprechender PE-Ausführung ;)

Zusatz: nein, es ist auch nicht notwendig, eine JM o.ä. mit Schnur selber Preisklasse zu füllen, es tut auch eine bewehrte "Normalschnur."

Oben