•   
  •   
 
 
 

Schnurfassung der Ultegra CI4+ 14000 XSC mit LineReducer

Bahni77

Stammnaffe
Registriert
7 August 2018
Beiträge
191
Ort
Schönwalde-Glien
Hallo Naffen!

Da ich eine neue Rolle für Norge und auch eine dritte für's Brandungsangeln brauchte, hatte ich mich für diese Rolle entschieden. Habe die E-Spule für Norge voll mit der SpiderWire Steath-Braid 0,25 mm/18,92 kg gemacht. War 'ne 3000 m Spule und ohne Schnurzähler, daher habe ich keine Ahnung wieviel da jetzt wirklich drauf sind und ist auch eigentlich egal!:zwinker: Dazu muß ich sagen, daß ich die Schnur auf Arbeit vermessen habe. Da sie nicht perfekt rund ist, habe ich mehrere Meßpunkte benutzt um den Durchschnitt zu ermitteln. Dieser lag zu meinem Erstaunen nur knapp über der Werksangabe (keine nennenswerte Vorspannung beim Messen!), nämlich bei 0,2583 mm!!! Maximum war 0,2692 mm, Minimum war 0,2474 mm.
Für die Brandung habe ich auf die Weitwurfspule den 3500er LineReducer draufgemacht. Ich dachte so an 0,12 bis 0,14er Geflecht.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen: Wieviel paßt denn so in dieser Größer auf diese Spule? Macht eventuell eine Keulenschnur (bin ich kein Fan von, lieber knüpfe ich 'ne neue Schlagschnur an!) mehr Sinn?

Gruß Bahni77
 
Zur Rolle selbst kann ich Dir leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
Aber vielleicht hilft Dir die Mitteilung von Shimano weiter...HIER
und ein Schnurrechner....HIER
 
Oben