•   
  •   
 
 
 

Schnurerfassung auf Rollen

Mit der Harvester 02 kann ich bestätigen 400m Daiwa J-Braid X8 0,22er und einige m 0,80er

Gruß Uwe
 
Penn special Senator 113
1,5km balzer ironline 0,25mm plus unterfütterung
😅
Endlich mal einer mit Eier!
Gufi mit Krabbenöl einreiben, ne halbe Stunde an der Schelfkante bis zum Grund ablassen und schauen was passiert.
Abenteuer pur! :laola:
 
ne halbe Stunde an der Schelfkante bis zum Grund ablassen und schauen was passier
Vor allem beim einholen sollte man die die extreme Wassersäule
Nicht unterschätzen :a055: die befischt wird
Dauert bestimmt ne Stunde bis der köder wieder oben ist und der halbe vormittag ist vorbei :a055::a055::ergibmich:
 
Vor allem beim einholen sollte man die die extreme Wassersäule
Nicht unterschätzen :a055: die befischt wird
Druck wirkt ja von allen Seiten auf den Köder und nicht nur nach unten. 😉
Allerdings, wenn Ablassen ne halbe Stunde dauert, dauert das Einholen einen Vormittag, logisch (kann man auch nicht ausrechnen). 🤣🤣🤣

PS: Sorry für OT, bin dann erstmal raus hier. :ergibmich:
 
Daiwa Catalina 15H mit Daiwa Tournament 8-Braid Evo.

- Unterwicklung 3m 0,70er Mono
- Multifile 250m mit Platz für 5m Mono Vorfach

AK0A2951.comp.jpg

AK0A2954.comp.jpg
 
Penn Fathom Lever Drag 2 Speed 25N LH

bespult mit 650 Meter

Daiwa J-Braid X8 MC 0,24er

CDDBFF85-1C48-442F-A959-C94E1667F112.jpeg

2941E06F-B28A-43C3-B97A-547CC35C47D5.jpeg

621D7EE7-01A2-4DB0-B62F-93CFADB78601.jpeg

B2E13489-5302-4293-9D3B-93ADD721B3B8.jpeg

Bei dieser Gelegenheit Dankeschön an @rudy und ganz besonders an @Seewolf 72 :a020::a020:

Viele Grüße an alle!!:a020::angler:
 
Tica Taurus TP 4000 SH
260 m Kingdom 9 X PE 2 ( 15,4 kg ) Multicolor von Ali , die Schnur Tragkraft ü 10 Kilo am No Knot Durchmesser 0,23 .
 

Anhänge

  • 21DC8949-F5E0-42CE-A728-D78BADF0A2B8.jpeg
    21DC8949-F5E0-42CE-A728-D78BADF0A2B8.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 28
Ich habe zur der Avet noch eine technische Frage:
Den Spulenfreilauf stelle ich doch folgendermaßen ein:
Schiebebremse Stellung „ auf“ also nicht Strike und drehe an dem Knob bis die Spule
zb. mit einem 80 g Pilker an der Schnur sich gerade noch locker dreht und der Pilker absinken
kann. Dann Schiebremse bei einer 0.22 Daiwa xbraid auf Strike und dann war es das auch schon.
oder habe ich was vergessen oder einen Denkfehler. Ist meine erste Multirolle, daher die Frage?!
 
Ja Du hast einen Denkfehler. Du stellst die Bremse zum drillen ein.Was nutzt Dir der 80g Pilker der absinkt wenn die Schnur reißt weil die Bremse dicht ist. Was nützt es Dir wenn der Anhieb nicht sitzt weil sie zu schwach ist. Oder er sitzt und gleich sind 100m durch einen kleinen Fisch weg.

Stell sie in der normalen Position zum Angeln auf 3,5 bis 4 Kg und dann passt es ca. Musst Du forcieren hast Du noch Reserve, aber Du weißt der Anhieb kommt durch und der Fisch reißt nicht ab sondern kann ziehen. Am besten ist wenn Du die Bremse so hast das Du sie im Normalfall nicht ändern musst. Und 4 Kg sind schon viel, versuche Mal 4 Kg Eimer mit der Rute zu heben.
 
Oben